Dienstag, 21. Dezember 2010

LL-Adventskalender: Nördlich von Bergenhofen

Türchen 21 bietet Teil 3 des im Bestehen begriffenen deutschen LL-Settings (das übrigens immer noch keinen Namen hat). Auf einer kleinen Skizze befasse ich mich mit dem, was sich direkt nördlich von Bergenhofen jenseits der großen Mauer befindet. Ich habe das gestern mal in den Esspausen unserer Dark Sun-Runde ins Unreine skizziert, schäme mich aber nicht, die Seite einzuscannen und euch hier zu posten. Ich selber stehe tierisch drauf, Entwicklungsskizzen anderer Rollenspielschaffender vorzufinden, vielleicht gibt es ja noch mehr Menschen wie mich und ihr findet es sogar interessanter als wenn ich es einfach getippt hätte - also viel Spaß!

@Kartendroddel: Wie wäre es, wenn du auf deiner Karte, die du begonnen hast, jedes Hexfeld als 25 Kilometer groß ansehen würdest? Dann würde diser Ausschnitt der Karte, den ich hier poste 4 mal 2 Hexfelder groß sein... Beziehungsweise die Frage vorweg - würdest du denn weiter mit an der Welt arbeiten wollen?

@Einheiten: Ach ja - ich dachte mir zu einem deutschen Setting gehörten auch ordentliche Angaben in Dezimalsystemen. Wir werden also mit Kilometern, Metern und Kilogramm zu tun haben..


Die Chaoslande nördlich von Bergenhofen...


Kommentare:

Droddl hat gesagt…

@Moritz: Aber sicher doch. Dann trag' ich gleich mal den Maßstab ein. Ein Update der Karte kann man hier finden:
http://img820.imageshack.us/i/karteq.jpg

Moritz hat gesagt…

Weltklasse! Genau so stelle ich mir das vor. Ich überelge mir mal Namen für die einzelnen Staaten - und vor allem für die Welt...

Irgendwie nimmt langsam alles Gestalt an.

greifenklaue hat gesagt…

Grundsätzlich erstmal tolle Idee die Skizzen zu zeigen, gibt nen schönen Einblick. Auch im grundsatz vermag sie zu gefallen. Was sind das für Vorposten? Sind die von den Zwergenrettern?

greifenklaue hat gesagt…

@Droddl: Noch mal ein Sonderlob für die Karte! Bei der chinesischen Mauer war es ja so, dass sie zwar nicht überwunden, aber von den mongolen umritten wurde. baust du sowas auch ein?