Sonntag, 12. Dezember 2010

LL-Adventskalender: Neue Heilsprüche

Die Götter der "Bekannten Lande" sind sich auch der tatsache bewusst, dass es ihren armen Klerikern schwer auf den Geist gehen muss, wenn sie die Mitglieder ihrer Abenteurergruppen einzeln heilen müssen, nachdem diese wieder in völliger Selbstüberschätzung in eine riesige Ork-Armee hineingewatet sind. Zu diesem Zweck gibt es nun beim Öffnen des 12. Türchens drei neue Klerikerzauber:

Geringere Gruppenheilung
Spruchstufe: 6
Dauer: Augenblicklich
Reichweite: 10' Radius
Der Kleriker (oder Druide) kann mit diesem Spruch alle Verbündeten in einem Radius von 10' heilen. Jeder in diesem Radius (auch der Zaubernde selber) erhält 1W8+1 TP zurück, selbstverständlich nicht über das Maximum seiner Trefferpunkte hinaus.


Gruppenheilung
Spruchstufe: 7
Dauer: Augenblicklich
Reichweite: 10' Radius
Innerhalb eines Radius von 10' erhält jeder (auch der Zaubernde) seine vollen Trefferpunkte (bis auf 1W4) zurück.


Höhere Gruppenheilung
Spruchstufe:***
Dauer: Augenblicklich
Reichweite: 10' Radius
Innerhalb eines Radius von 10' wird jeder (auch der Zaubernde) komplett geheilt - zumindest was Trefferpunkte, Gifte oder Krankheiten angeht. Verlorene Stufenverluste werden dadurch nicht negiert.

*** Diesen Spruch kann der Kleriker nur auf direkte göttliche Intervention hin sprechen.


Kommentare:

Der Rote Baron hat gesagt…

Gruppenheilung uaf Stufe 6? Finde ich unausbalanciert, zumal "Heilen" ebenfalls ein Spruch der Stufe 6 idt und "nur" einen Charakter heilt - und das bis auf die letzten 1W4 TP! Wieso sollte man also diesen Spruch noch wählen?
Vorschlag: "Geringere Gruppenheilung" bleibt auf Stufe 5, "Höhere Gruppenheilung" ist Stufe 7 und heilt wie ein "Heilen" der Stufe 6, eben nur mit Radius, und "Gruppenheilung fällt weg.
Passt dann besser in die Klerikerspruchliste mMn.
Noch ein Vorschlag: Wie wäre es mit einer Sprüche- und magische Gegenstände-Sammlung im Forum? Könnte der Keim eines "Buchs der Magie und wunderbaren Dinge" für LL sein.

Moritz hat gesagt…

Du hast absolut Recht. Mit den Stufen habe ich auch kurz überlegt, war aber zu faul, um vergleichbare Sprüche zu suchen...Ich ändere das mal.