Donnerstag, 9. Dezember 2010

LL-Adventskalender: Magische Gegenstände der Zwerge

Hui! Mittlerweile sind wir schon bei Türchen Nummer 9 und ich habe immer noch Material in der Hinterhand!

Ein jeder kennt Elfenstiefel und Elfenumhang, aber nur wenige Eingeweihte wissen, dass auch die Zwerge über mächtige magische Gegenstände verfügen. Lediglich der berüchtigte zwergische Wurfkriegshammer ist bekannt. Grugar „Goblinquetscher“ Grollhammer, einst ein grimmiger Söldner, nun Wirt einer Wegeherberge, hat kürzlich in einem Streitgespräch mit einem elfischen Gast einige weitere magische Gegenstände erwähnt und beschrieben…

 Zwergenhacke
Diese zweihändig zu führende Kreuzhacke erlaubt es dem Benutzer pro Phase einen Kubikschritt Gestein abzutragen, egal ob Fels oder Mauerwerk. Im Kampf eingesetzt macht sie 1W8+1 Schaden.

Zwergischer Bergmannshelm
Auf der Stirnfläche dieses Helmes ist ein Edelstein eingelassen, der bei Aktivierung aufleuchtet und ein fahles, gelbliches Licht spendet. Dieses erhellt vom Standort des Helmträgers aus einen Bereich vom 30‘ in einem 90° Winkel.

Zwergische Stiefel der Ausdauer
Diese stabilen Schaftstiefel ermöglichen es ihrem Träger die Abzüge auf Treffer- und Schadenswürfe bei mangelnden Rasten zu ignorieren. Außerdem spielt die Belastung bei der Bestimmung des Tempos keine Rolle. Dank der gesteigerten Ausdauer kann der Stiefelträger stets das für seine Klasse maximale Tempo abrufen.

Zwergisches Amulett der Magieresistenz
Durch dieses aus einer speziellen Legierung gefertigte Amulett erhält der Träger einen Bonus von 2 auf seine Rettungswürfe gegen „Zauberstäbe“ und „Sprüche oder magische Gegenstände“.

Zwergischer Granithautgürtel
Bei Aktivierung dieses Gürtels wird die Haut des Trägers hart und grau. Der Gürtelnutzer erhält einerseits einen Bonus von 2 auf seine Rüstungsklasse, andererseits einen Malus von 1 auf seine Initiative. Der Gürtel kann nur einmal pro tag aktiviert werden und die Wirkung hält 3W6 Runden an.
Wird der Gürtel während eines Kampfes aktiviert kann sich dadurch die Initiative-Reihenfolge ändern.

von Horst H. Adams


Keine Kommentare: