Samstag, 4. September 2010

[Labyrinth Lord] Drachen über Larm

Hmmm... Ich dachte ich könnte mal wieder anfüttern und ein paar Infos über das im Entstehen begriffene LL-Abenteuer Drachen über Larm rauslassen!

Dass Drachen vorkommen, habe ich ja schon verraten, aber dass das Abenteuer aus vier Teilen besteht (Introsequenz, Überlandreise, Echsenmenschendorf, Drachenhöhle) dürfte den meisten Lesern neu sein. Für die Überlandreise wird es sogar zwei Varianten geben: Eine ausführliche old-schoolige und eine verkürzte Fassung, die schneller zum Ziel führt und dennoch die Gefahren der Umgebung abbildet.

Das Abenteuer wird in Print-Form beim Mantikore-Verlag erscheinen - lediglich der Zeitpunkt steht noch etwas in den Sternen - zur SPIEL in Essen wird es wohl nichts mehr werden und dann macht es kaum Sinn, noch in diesem Jahr damit zu erscheinen - aber lassen wir uns einfach überraschen!

Um meinen Willen, moderner zu werden (was Illus und Karten angeht - NICHT, was die Grundkonzepte betrifft) zu demonstrieren, habe ich mal eine Karte von Andreas Claren und eine Innen-Illu von Dominik Krischer hochgeladen.
Viel Spaß damit!













Für alle Interessierten, vor allem Herrn Rorschachhamster ist hier noch die Auflösung, wie die Skizze in diesem Blog-Eintrag im endgültigen Abenteuer aussehen wird:


Keine Kommentare: