Donnerstag, 10. Juni 2010

Helden & Abenteuer

Vor einiger Zeit habe ich mal kurz über den netten kleinen Versuch drübergelesen auf Basis der RISUS-Regeln eine schnell spielbare Version mit dem Flair der ursprünglichen D&D-Regeln zu erstellen. Das ist Norbert Matausch mit Helden & Abenteuer auch hervorragend gelungen. Nach wie vor kann ich nicht beurteilen, ob das System auch eine längere Kampagne tragen kann, aber für One-Shots taugt es auf jeden Fall.

Ich hatte diese kleine Mitarbeit fast schon wieder vergessen, als heute eine gedruckte Fassung der Regeln mit netter Widmung in meinem Briefkasten landete. Sieht bärenstark aus und so etwas würde ich mir direkt kaufen, wenn es im Laden stünde...

Vielen Dank!


... zum Download.


Kommentare:

Dirk R. hat gesagt…

würde ich mir direkt kaufen, wenn es im Laden stünde...

Ich auch.

storyentertainment hat gesagt…

Bitte nochmal um Entschuldigung, Moritz, daß es so lange gedauert hat. Zeit ist für mich manchmal seeeeeeehr dehnbar ;)

Der Rote Baron hat gesagt…

Ich kann leider mit RISUS überhaupt nix anfangen. Was issen das?

Orakel hat gesagt…

RISUS ist eines der "Mini-Universalsysteme": http://www222.pair.com/sjohn/risus.htm

Nichts wirklich tolles, aber auch nichts wirklich schlimmes.

Dirk R. hat gesagt…

Argh! Storyentertainment ist weg!
Helden & Abenteuer ist weg!
Was ist denn da passiert?