Samstag, 28. November 2009

[Blog] Hexer und Helden

Hui! Ich bin ganz aufgeregt und der Fanboy in mir kommt durch! Ich habe gerade mal in Statcounter rumgespielt und bei der Suche nach der Herkunft eines Hits stieß ich auf den Blog "Hexer und Helden", der die Seifenkiste in seinem Blogroll stehen hat. "Das Teil muss recht neu sein, denn ich kenne es nicht!", war mein erster Gedanke, der zweite war: "Moment mal! Thomas Biskup?!? Der Name sagt dir was!!!"

Mein beginnender Alzheimer stand mir nur kurz im Weg - das ist der Autor des absolut geilsten Roguelike-Spiels ANCIENT DOMAINS OF MYSTERY - kurz: ADOM! Reinschauen, runterladen, Befehlsliste ausdrucken und losspielen! Das ist ein Befehl!

Auch Vermutung Nummer 1 war richtig! Der Blog ist brandneu und sieht von den ersten Inhalten her so aus, als könne er die doch sehr überschaubare Schar deutscher Old School-angehauchter Blogger weiter verstärken, ich werde ihn auf jeden Fall mal in meine Blog-Liste aufnehmen!

Auf diesem Blog scheint Thomas das System "H&H" entwerfen zu wollen, ich werde das Projekt mal wohlwollend weiter verfolgen.


... und Thomas, falls du das hier liest:

DANKE für ADOM!!! Damit hatte ich in meinem Leben schon richtig viel Spaß! Die geilste Kombi ist Troll-Heiler mit dem Hauptproblem genügend Fressalien anzukarren!


1 Kommentar:

Thomas Biskup hat gesagt…

Hey, danke für die ADOM-Blumen. Ja, das ist "mein Baby" :-) Und auch da wird es jetzt allmählich weitergehen. Aber Hexer & Helden liegt jetzt schon so lange auf meiner Festplatte, dass es mal fertig werden muss. Und die ganze "Old School"-Sache ist mir eine ziemliche Herzensangelegenheit :-)