Dienstag, 1. September 2009

[Herr der Labyrinthe] Der Abenteurer

... oder auch Lab Lord goes DSA. Ausgabe 6 des US Magazines Fight on! ist Geschichte, was könnte man für die nächste Ausgabe zusammenfrickeln. Gemeinsam mit Frank D. war die Entscheidung wieder schnell gefällt - es gibt eine neue Charakterklasse für Herr der Labyrinthe (wie immer natürlich auch mit Swords & Wizardry spielbar).


Was? Du hast es beim Auswürfeln total verbockt? Die Attribute können gar nichts?!? Wir haben ein kleines Trostpflaster für dich. Es gibt jetzt die Abenteurerklasse. Hier sind keine Mindestattributswerte vorgeschrieben, sondern Höchstattributswerte - gerade im Bereich Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution.
Dafür, dass die Attribute so unterirdisch sind und dein Charakter wohl die größte Wurst in der Gruppe ist, wirst du einige sinnvolle Hilfen erfahren, die dein Charakter sich angeeignet hat, um seine Schwächen im Leben auszugleichen. Was genau sei hier noch nicht gesagt, aber er wird wohl einige Heilfähigkeiten haben, ausgewählte Diebesfertigkeiten besitzen und sich recht ordentlich mit Sprachen auskenne.

Geklaut haben wir die Idee bei DSA1, wo man automatisch einen Abenteurer spielen musste, wenn man die Attribute für die vorgegebenen Klassen nicht erreichte - aber die Umsetzung wird komplett anders sein - lasst euch überraschen.
... ich bin jetzt schon ziemlich sicher, dass es eine deutsche Version geben wird - die wäre ja etwas für das ABENTEUERPUNKT-Magazin.


1 Kommentar:

Greifenklaue hat gesagt…

Großartig!