Sonntag, 16. August 2009

Staff of the Crazed Druid

Ich hatte das Projekt schon etwas in Richtung Hinterkopf geschoben, aber nach einer Mail von Iggy Umlaut habe ich mich dann doch aufgerafft und das Projekt - den magischen Gegenstand "Staff of Wingenback" fertig gestellt und ihn an die Macher des Fight on!-Zines geschickt, auf dass er in Ausgabe 6 erscheinen möge. Ich finde es ja immer eine große Ehre etwas in der FO! veröffentlichen zu dürfen, von daher freue ich mich wirklich, dass Iggy sich noch gemeldet hat.

Der Druidenstab hat eine kleine Hintergrundgeschichte und kann 100 magische Effekte hervorrufen - "leider" kann der Benutzer aber nicht bestimmen, welcher Effekt das wohl jetzt gerade sein mag. Die Effekte sind in der Macht völlig unterschiedlich - zwischen "Wasser spritzt aus der Spitze des Stocks" und "Ein zufällig ausgewähltes Wesen in einem Radius von 10' wird in ein Grillhähnchen verwandelt" kann so ziemlich alles passieren, was irgendwie mit Natur zu tun hat.
Der Gegenstand ist bewusst nicht für ein bestimmtes System geschrieben worden, sondern sollte mit minimaler Arbeit an jedes nur erdenkliche Rollenspielsystem angepasst werden können.


Mein Dank geht noch an Marcel und Horst, die mich textlich unterstützt haben und an Mareike, deren Zeichnung dann doch irgendwie gelungener war als meine...


1 Kommentar:

greifenklaue hat gesagt…

Solche mag. gegenstände, daher mit Zufallsbestimmung, liebe ich! Gibt es ne Übersetzung für Abenteuer.?