Sonntag, 21. Juni 2009

[BHP] Wir rocken die FeenCon!

Prima! Meine ersten Sommerferien-Tage sind schon gesichert. Auch wenn ich nicht mehr in 700 strahlende, aufnahmebereite Schülergesichter blicken kann, so werde ich doch nicht alleine im stillen Kämmerlein sitzen, da ich dank Tore Herr am erweiterten (hoffentlich reichlich gedeckten) Tisch des DORP-Kollektives auf der FeenCon Platz nehmen kann.

Die Verbindung stellt natürlich das Abenteuer für Herr der Labyrinthe XORO - DER REBELL dar, das ich in enger Zusammenarbeit mit den Machern des spaktakulärsten Sandalenfilms seit Ben Hur, schreiben durfte. Ich denke mal alle Beteiligten hatten großen Spaß bei der Entstehung dieses Abenteuer-Modules, welches an Eisenbahnfähigkeiten locker auch die berüchtigsten DSA-Abenteuer der 90er in den Schatten stellen dürfte.
Das gilt natürlich nur für die Spieler und Spielleiter, die versuchen wollen, die Handlung des Filmes 1 zu 1 als Spielerlebnis zu erreichen.
Es ist auch durchaus möglich, ein freieres Spiel mit den Orten des Films und mit dem restlichen Eifelareanien durchzuführen.
Mal sehen wie schnell uns die 100 Print-Versionen aus den Händen gerissen werden... ;-)
Nach der FeenCon wird das Modul auch als PDF erhältlich sein.

Was ist noch auf der Con los? Okay - also zumindest bei dem Teil, auf den ich einen Einfluss habe. Neben Xoro gibt es einen Quellenband DER GLADIATOR, der das Spielen von Gladiatorenkampagnen mit Herr der Labyrinthe ermöglichen wird. Auch davon werden wir 100 Kopien im Gepäck haben.

Weiterhin biete ich am Samstag und am Sonntag jeweils um 13:00 Uhr eine Spielrunde "Festung des Bergkönigs" an. Was mich besonders freut, ist, dass es unabhängig von meinen Runden noch eine weitere Runde für das Herr der Labyrinthe-System gibt - mal sehen, ob ich mir da einen Platz ergattern kann. Christoph Moser leitet Samstags um 11 Uhr "Die Höhlen von Berg Orkenfaust". Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das Mr. "Chaos am Spieltisch", ich verlinke einfach mal für den Fall, dass ich Recht habe.

Ich freue mich schon drauf einige der RPC Gesichter wieder zu sehen! Bis dann!


Kommentare:

Infernal Teddy hat gesagt…

Hey, laut dem Thread auf B! wird jemand von BHP auf dem Legendenreich Con in KL sein - du etwa?

ChaosAmSpieltisch hat gesagt…

Ja, du hast recht, im RL bin ich Christoph Moser. Ich freu mich schon auf die Runde Labyrinth Lord

Moritz hat gesagt…

@Teddy: Ja, das werde ich sein, mal sehen wie viele von meinen tapferen Halblingen ich noch mitbringen kann.

Khouni hat gesagt…

Ist auch einmal ein Besuch in BaWü geplant?

Scorpio hat gesagt…

Kein LL-Turnier auf dem Feencon? Würde das Format zu gerne mal testen!

Moritz hat gesagt…

@Khouni: Mal sehen! Stuttgart/Ravensburg hat ganz sicher auch eine Menge Rollenspieler. Mal sehen ob mal ein Termin passt...

@Scorpio: Ich kann die beiden Bergkönig-Runden ja auch als Turnierabenteuer spielen. Ne Scoring-Tabelle gibt es ja dazu. Dafür will ich aber ein Ründchen D&D 4E spielen...

Infernal Teddy hat gesagt…

Dann sehen wir uns in KL :)