Samstag, 30. Mai 2009

[Lab Lord ]Advanced Edition Charakters

Hervorragend! Ich habe mal wieder für meine Mannen und mich einen schönen Playtesting-Slot ans Land gezogen.
Dan Proctor von Goblinoid Games bastelt derzeit an einem Zusatzband, der mit dem Labyrinth Lord-Regelwerk zu verwenden ist. Die "Advanced Edition Characters" kann man an Stelle der Kapitel 2 und 3 des Regelwerkes benutzen, um AD&D-Charaktere zu spielen. Das heißt man man kann jetzt Rasse-Klasse-Kombinationen spielen, die es so im ursprünglichen LL nicht gibt.

Das Hauptaugenmerk der Test-Sitzungen liegt darauf, ob man diese "AD&D-Charaktere" neben den "D&D-Charakteren her laufen lassen kann, ohne dass das System aus den Fugen gerät. Ich bin schon sehr gespannt und fände es großartig, wenn man "simple" Charaktere neben "Höher definierten" laufen lassen könnte, ohne dass es größere Unglücke gibt.

Mehr kann und darf ich nicht erzählen, aber in diesem Thread hält Dan das "gemeine Volk" auf dem Laufenden.

Habe ich schon gesagt, dass das Cover absolute Spitzenklasse ist? Ich habe mich lange nicht mehr von einer einzelnen Illustration derart inspiriert gefühlt.

Kommentare:

Alex Schroeder hat gesagt…

Am Buch selber bin ich nicht sehr interessiert; sieht für mich eher wie ein "proof of concept" aus, im Sinne von Seht her, geht auch!

Aber das Cover ist genial. Sieht aus wie Steve Zieser?

Moritz hat gesagt…

Es IST von Steve Zieser!

greifenklaue hat gesagt…

AD&D-Feeling kompatibel zu LL. Gute Sache, hoffentlich habt ihr einen guten Playtest vor Euch.

KULTist hat gesagt…

Für mich natürlich eine der interessanteren Ergänzungen für LL!