Sonntag, 31. Mai 2009

[Fight On!] Der Stab des verrückten Erzdruiden

Bis zum 26.6.09 kann man noch Beiträge für die 6. Ausgabe von FIGHT ON! einsenden. Ich werde mich mal ausnahmesweise mit etwas Systemunabhängigen beteiligen - dem "Stab des verrückten Erzdruiden". Dieser Stab wird natürlich bis dahin einen schicken Namen erhalten und ich bin recht optimistisch, dass ich auch noch eine Zeichnung dazu bekommen werde. Vielleicht erledige ich das ja ausnahmsweise mal selber...

Dieser Stab wird mit einer Zufallstabelle daherkommen, die 100 verschiedene magische Effekte umfassen wird. Ich habe bisher etwa 40 Effekte, notiert wenn euch spontan welche einfallen, schreibt sie mir einfach als Kommentare - wahrscheinlich werden es zu viele Hilfestellungen sein, als dass ich alle als Co-Autoren "kreditieren" könnte, aber ihr habt die Genugtuung in der wohl angesagtesten amerikanischen Fan-Veröffentlichung "eure" Effekte wiederfinden zu können. Einziges Kriterium: Die Effekte müssen universal einsetzbar sein, dürfen also nicht systemgebunden sein.


... Apropos FIGHT ON! - für das Cover von Ausgabe 8 wurde EROL OTUS gewonnen, der allerdings dafür Kohle bekommen soll, die durch Spenden eingefahren werden wird. Ich bin persönlich noch nicht ganz entschieden, ob ich das gut oder schlecht finden soll, denn einerseits soll ein dermaßen bekannter Illustrator für ein Cover bezahlt werden - andererseits widerspricht es der gesamten Idee von FIGHT ON!, dass jeder veröffentlicht werden kann und das auf freiwilliger Basis und ohne Bezahlung.
Sei es wie es sei - wenn ihr eich monetär beteiligen wollt und außerdem sehen, wie die Diskussion weitergeht, kann ich euch diesen Thread im OD&D-Forum ans Herz legen.


Kommentare:

Karsten hat gesagt…

Welchen Powerlevel sollen die Effekte denn haben?

Moritz hat gesagt…

Ein (Fast-)Erzdruide hat den Stab erschaffen - es kann also ruhig richtig reinknallen. Der Reiz des Stabes liegt darin, dass er keine durchgängige Machtstufe hat. Der Effekt kann halt je nach geworfenem W100 sein, dass eine handvoll Trinkwasser entsteht oder dass alle Bäume eines Waldes beweglich werden und einfache Befehle des Druiden befolgen können.