Donnerstag, 22. Januar 2009

ZeFRS (Gratis-Download)

ZeFRS? Was ist das denn schon wieder? Ich will es euch sagen - diese spektakulär dämlich Abkürzung steht für: "Zeb's Fantasy Roleplaying System". Ist immer noch kein Groschen gefallen? Dann will ich mit dem nächsten Hinweis dienen - mit "Zeb" ist natürlich David "Zeb" Cook gemeint.

Ganz konkret: Es handelt sich bei ZeFRS (Ausspracheähnlichkeiten zu "Zephyrs" sind wahrscheinlich gewollt) um eine Neubearbeitung des Conan Rollenspiels von TSR aus dem Jahr 1985.

Hier ist der Anfüttertext:
"David "Zeb" Cook's 1985 ruleset for the TSR Conan roleplaying game returns as a generic sword-and-sorcery RPG complete in one volume. Trample the jewelled kingdoms of your own world beneath your sandals."

Ihr könnt dieses neueste aller Retro-Clone Spiele (mal wieder) bei Lulu drucken lassen oder kostenlos in PDF-Form herunterladen.


1 Kommentar:

amel hat gesagt…

Ja, saugut! Ich habe den Link zur entsprechenden Homepage (steht vorn im PDF bei Lulu oder hier: http://www.midcoast.com/~ricekrwc/zefrs/) schon vor einiger Zeit entdeckt und den Kram auch gleich runtergeladen. Auf der Seite gibt es auch noch andere Downloads, ein Besuch lohnt sich :-)