Sonntag, 18. Januar 2009

CLA 3: UNDER SIEGE! ist fertig!

ENDLICH!!! Ich bin mit diesem Abenteuer fast ein ganzes Jahr lang schwanger gegangen und die Counter sowie die riesige (12 DIN A4 Seiten) Spielfläche hatte Atom mir schon zu Beginn des Jahres fertig gestellt, aber ich habe mich nieaufraffen können, das Skelett des Abenteuers auch komplett mit Leben zu füllen.
So bin ich erst auf der langen Zugfahrt von Koblenz nach Hamburg und zurück dazu gekommen, alle Kapitel und Zwischensequenzen auszuformulieren.

Es handelt sich bei UNDER SIEGE! um ein Labyrinth Lord-Abenteuer für die Stufen 2-4. Es ist unterteilt in 8 Kapitel (= Missionen) und 3 Zwischensequenzen.
Die Zwischensequenzen sind eventuell etwas zu abgefahren für die durchschnittliche Spielergruppe, daher können sie auch einfach weggelassen werden, ohne der Gesamtheit des Spieles zu schaden.
... schließlich kommt nicht jeder mit Gastauftritten von Chuck Norris, Christopher Walken oder der Spinnenziege aus Mutant Future klar.

Die grobe Handlung ist schnell erzählt. Die Abenteuer kommen gerade von einer Kneipentour zurück und haben sich auf's Ohr gelegt, da hören sie Schreie. Das Dörfchen wird von einem Goblinstamm angegriffen - jetzt heißt die Devise einfach nur noch: Das nächste Tageslicht sehen!


Hier gibt es Bilder unserer ersten Playtest-Sitzung. Hat echt Spaß gemacht und ich bin mir fast sicher, dass das Abenteuer eine ganz gute Resonanz finden wird. Ich bin zwar jetzt etwas spät, dran, wo D&D 4E gerade zum mehr oder weniger offiziellen Abenteuer-Standard erhoben hat, auf einer festgelegten Spielfläche zu handeln, und mit Minis oder Countern zu spielen, aber an diesem Abenteeur werden sowohl eingefleischte Rollenspieler, als auch Taktiker Spaß haben.


Keine Kommentare: