Freitag, 5. Dezember 2008

Mutant Future

Meinen Blog-Eintrag 100 widme ich einem System, das ich bisher noch gar nicht erwähnt habe, aber das ich klasse finde und am Dienstag endlich wieder spielen werde: MUTANT FUTURE. Das System ist kein klassischer Retro-Clone, da es eine Eigeninterpretation des Gamma World Systems ist.
Bei Computerspielen würde ich es so formulieren: "Dieses Rollenspiel-System basiert auf der Engine von Labyrinth Lord und nimmt Anleihen an den ersten beiden Editionen von Gamma World, wobei es allerdings eine eigene Duftnote entwickelt."
Wie seinen "großen Bruder" Labyrinth Lord kann man auch Mutant Future kostenlos herunterladen.

Warum komme ich damit ausgerechnet heute? Wir können in der kommenden Woche unsere LL-Kampagne nicht weiterspielen, und um die 7 Tage zu überbrücken, haben wir zwei Runden ausgemacht, eine AD&D 2E-Runde, bei der ich ml ausnahmsweise spielen darf, und ein MF-Spiel für höhere Stufen.

Einige wissen vielleicht, dass meine Spieler und ich zu den weltweit vier Playtesting-Runden für MF gehörten. Dort haben wir zwei Anfängerabenteuer gespielt und eines für etwas mächtigere Mutanten. Morgen soll es dann mal gleich richtig mutiert zur Sache gehen. Ich freue mich drauf und werde am Wochenende ein kleines Abenteuer schreiben, welches dann direkt in der nächsten Ausgabe der GREIFENKLAUE erscheinen wird.


Kommentare:

Alex Schroeder hat gesagt…

Ich habe erst vorgestern meine Druckversion der Regeln erhalten. Gibt's da eine Empfehlung für ein MF Abenteuer, dass man sich auf dem Netz wo holen kann? Ich weiss gar noch nicht so recht, wie ich MF verwenden soll. War wohl mehr ein Impulskauf... :)

Moritz hat gesagt…

Das merkwürdige ist, dass es noch gar keine Abenteuer gibt! Ich krame mal in meinen Ordnern, ob ich meinedrei Abenteuer noch finde, dann kann ich sie dir scannen.
Ein erstes "richtig" veröffentlichtes MF-Abenteuer würde sicher einschlagen wie eine Bombe...

greifenklaue hat gesagt…

Bombe... Spätestens zur RPC ist die dann auf Deutsch fertig... Ansonsten kann man wohl Gammaworld-Sachen rauskramen!?!

Moritz hat gesagt…

Richtig! Ich habe die ersten beiden Gammaworld-Abenteuer leicht umfrisiert und sie waren prima spielbar.