Dienstag, 23. Dezember 2008

BRISINGR - Eragon-Trilogie 3

Herrschaftszeiten! Jetzt hänge ich schon seit Wochen an diesem Teil! Vom Format und Gewicht her ähnelt es arg einem schwarz angestrichenen Ziegelstein und in meinem literarischen Magen liegt es ähnlich schwer!

Es handelt sich beim hier verrissenen Roman um den dritten Teil der Eragon-Trilogie von Fantasy-Jugendwunder Christiopher Paolini. Teil 1 habe ich gelesen und für "gerade noch okay" befunden, Teil zwei war schon etwas besser, also gehobenes Fast-Food-Fantasy Niveau. Darauf hoffend, dass sich Paolini mit Teil drei erneut steigern würde, habe ich das Büchlein am Tag seiner Erscheinung bestellt und kämpfe mich seitdem hindurch wie durch ein Moor. Ich kann noch nicht einmal sagen was genau mich stört, denn es ist handwerklich sicher nicht schlecht geschrieben, aber ich denke es sollte aussagekräftig genug sein, wenn ich sage, dass ich sogar schon die Küche aufgeräumt und geputzt habe, um nicht weiterlesen zu müssen.

Normalerweise fresse ich mich bücherwurmartig in zwei oder drei Tagen durch einen solchen Fantasy-Schinken. Aber hier scheint jede Seite wahlweise aus Kaugummi oder Beton angemischt zu sein und es ist mir mittlerweile ziemlich schnurz, was mit Eragon, Roran und den dämlichen Varden geschieht.
Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo kurz *zeigtmitDaumenundZeigefingeretwa5Zentimeteran* davor, eine Trilogie auf Seite 345 des dritten Bandes Trilogie Trilogie sein zu lassen und das Mords-Gerät einfach bei eBay einzustellen.


... aber ein Mann muss wohl tun was ein Mann tun muss!

Kommentare:

Alex Schroeder hat gesagt…

Das Leben ist zu kurz für solche Bücher!

Moritz hat gesagt…

Das fürchte ich auch, aber die paar hundert Seiten schaffe ich jetzt auch noch.

Moritz hat gesagt…

Holy Shit! Ich bin gerade völlig am Boden. Ich habe gerade nachgesehen wie viele Seiten ich noch vor mir habe - es sind exakt 300. DAS ist aber nicht das Problem, sondern dass ich nach der letzten Seite den Hinweis auf BAND 4 gelesen habe, der die Serie abschließen soll. Pustekuchen also mit der Trilogie! AAAAAAARGHHHHH!

greifenklaue hat gesagt…

Quäl Dich nicht, quäl andere...

-> http://www.tauschticket.de/c/?rec=2525157102

;)