Dienstag, 18. November 2008

LAWRENCE SCHACK is back!

Völlig zurecht werdet ihr euch fragen WER denn dieser "Lawrence Schack" sein soll - aber die Schlagzeite "Lawrence Schick ist dick!" hätte wohl lange nicht so gut gezogen...

Mr. Schick ist der Autor des legendären AD&D-Modules White Plume Mountain und ist dann relativ zügig von der Bildfläche verschwunden, auch wenn alleine der Titel seines Abenteuers heute noch die alten Hasen erschauern lässt.
Er ist also wieder auf meinem Rollenspielradar erschienen und zwar als Team-Mitglied von "Big Huge Games". Und in diesem Profil findet man direkt sen nächsten Punkt, der mich neugierig macht - er arbeitet für seine Brötchengeber an einem monströs geheimen Projekt und zwar gemeinsam mit keinem anderen als Ken Rolston, den man auch noch als einen der Köpfe hinter der späteren D&D-Phase (Ende der 80er - Anfang der 90er) kennt.

Ich bin mal gespannt, was die beiden alten Herren sich an fiesen Ideen einfallen lassen - ich erwarte mir auf jeden Fall viel von zwei Autoren ihres Kalibers...

1 Kommentar:

amel hat gesagt…

Das erwähnte Abenteuer gibt es übrigens in einer "revised" Edition mit 3.5-Regeln hier als Download:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/oa/20051207a