Sonntag, 7. Juni 2015

[Deutscher Rollenspielpreis] Die Auswahlliste

Wow! Unsere Jury hat es geschafft und superpünktlich die beiden Auswahllisten veröffentlicht - mal sehen, wer noch im Rennen um den Würfelgolem ist...

Grundregelwerke:
- Nip'ajin Shots (Ludus Leonis)
- Splittermond - Die Regeln (Uhrwerk)
- Star Wars - Am Rande des Imperiums (Heidelberger)

Ergänzungsbände:
- Das Lied von Eis und Feuer - Die Nachtwache (Mantikore)
- Space 1889: Die Venus (Uhrwerk)
- Splittermond: Der Fluch der Hexenkönigin (Uhrwerk)


Quelle: Deutscher Rollenspielpreis

Interessant: Als Mitveranstalter weiß ich ja, was alles eingeschickt wurde und hätte da an einigen Positionen mit völlig anderen Favoriten gerechnet, aber es ist auf jeden Fall kein Produkt am Start, für das sich irgendjemand schämen muss.

Man darf gespannt sein, welche Sieger die Jungs da jetzt aus dem Hut zaubern - bei den Regelwerken steht da ein kleines überaus regelleichtes Indieprodukt gegen den Senkrechtstarter im deutschsprachigen Raum und ein Rollenspiel zum wohl größten Sci-Fi-Franchise überhaupt. Also ich könnte mich da nicht entscheiden.

Von Umfang und von der Funktion her kann man den Nachtwachenband und den Venusband ganz gut miteinander vergleichen, keine Ahnung, wie da ein kleines Abenteuer dagegenhalten kann. Nun ja, am nächsten Wochenende auf der NordCon werden wir wissen, wer sich den Preis sichern kann...

Keine Kommentare: