Samstag, 2. Mai 2015

[Gewinnspiel] Seifenkisten-Rätsel

Herrje. Jetzt hat das Seifenkisten-Quiz nicht geklappt und ich habe die großartigen Preise vom Würfelheld hier liegen. Die sollen natürlich keinen Staub ansetzen, sondern möglichst schnell an potentiell Interessierte rausgeballert werden.

Ich stelle euch also 10 Fragen und die vier Personen, die die bis zur Deadline am besten beantworten, bekommen innerhalb von Sekunden die Buchpreise zugeschickt...

Warnung! Einige Fragen sind irgendwo auf diesem Blog oder in den Weiten des Web nachzuschlagen - andere wiederum muss man tippen, raten oder schätzen. Bei letzteren gilt natürlich: Wer näher dran ist (an der gesuchten Zahl oder an meinem Geschmack), der bekommt in diesem Bereich die meisten Punkte...



Frage 1: Die Kampfregeln welches Spieles lieh sich die erste Fassung von Dungeons & Dragons weitestgehend aus?

Frage 2: Auf wieviele Exemplare war die erste deutsche Auflage von Labyrinth Lord limitiert?

Frage 3: Die wievielte Druckauflage von "Minen von Crimlak" für Dungeonslayers wird derzeit verkauft?

Frage 4: Wie viele DSA-Abenteuer (inklusive Myranor...) habe ich im Regal stehen?
(Die Person, die der Zahl am nächsten kommt, erhält 2 Punkte, der zweitbeste Tipper noch 1 Punkt)

Frage 5: Was war das erste deutschsprachige Rollenspielforum, in dem ich mich angemeldet (und ebenso schnell wieder abgemeldet) habe? Mittlerweile bin ich dort allerdings wieder aktiv...

Frage 6: Welcher US-Star war auf der RPC 2009 locker 5 Minuten lang damit beschäftigt, mir Kram zu signieren, den ich alter Fanboy mitgebracht hatte?

Frage 7: Mit welchem prominenten deutschen Rollenspielschaffenden habe ich prustend die Beiträge des Kiesow-Gedächtnis-Text-Wettbewerbs vor einer Kamera vorgelesen?

Frage 8: Welcher deutsche Verleger wartet immer noch händeringend auf ein System, in dem brennende Meerschweinchen zur Konfliktresolution herangezogen werden?

Frage 9: Für eine im DnD-Gate erschienene Rezi habe ich mal alles gegeben - inklusive Beschuss mit Stahlwürfeln und Cola-Bad. Für welches Produkt war die Besprechung?

Frage 10: Was ist mein Lieblings-Nachtisch?
(Ein Volltreffer bringt 2 Punkte - ist man nah dran, gibt es immer noch 1 Punkt)


Die Antworten bitte mit dem Betreff: "Seifenkiste" an momehlem ät gmail punkt com. Ich hätte gerne in der Mail noch Namen und Adresse - nicht, um mit den Adressen Millionen zu verdienen, sondern um die Buchpreise sofort losschicken zu können.

Nur zur Vervollständigung hier nochmal die Preise:

Die Plätze 2-4 können in absteigender Reihenfolge wählen zwischen:
  • Volldampf
  • Fieberglasträume
  • Tiefraumphasen

Der Sieger oder die Siegerin erhält ein kleines Päckchen mit allen drei Kurzgeschichtensammlungen.


DAEDLINE: Sonntag, 17.5.15 - 23:59 Uhr (Sprich: Der RPC-Sonntag)

Keine Kommentare: