Sonntag, 24. Mai 2015

Auflösung des Gewinnspiels...

Vielleicht erinnert ihr euch an mein kleines Seifenkisten-Gewinnspiel...

Leider gab es nur zwei Teilnehmer - aber immerhin sind das zwei absolute Urgesteine des Dungeonslayer-Universums, denen ich beiden die Bücher von Herzen gönne!

GREIFENKLAUE und WAYLANDER!


Frage 1: Die Kampfregeln welches Spieles lieh sich die erste Fassung von Dungeons & Dragons weitestgehend aus?
Chainmail

Kein Problem für die beiden Haudegen! 1:1

Frage 2: Auf wieviele Exemplare war die erste deutsche Auflage von Labyrinth Lord limitiert?
200

Null Problemo! 2:2

Frage 3: Die wievielte Druckauflage von "Minen von Crimlak" für Dungeonslayers wird derzeit verkauft?
4. Auflage

Beide liegen (mit 2 und 3) falsch! 2:2

Frage 4: Wie viele DSA-Abenteuer (inklusive Myranor...) habe ich im Regal stehen?
(Die Person, die der Zahl am nächsten kommt, erhält 2 Punkte, der zweitbeste Tipper noch 1 Punkt)
226

Greifenklaue blastet die Konkurrenz mit 220:86 weg - also 4:3

Frage 5: Was war das erste deutschsprachige Rollenspielforum, in dem ich mich angemeldet (und ebenso schnell wieder abgemeldet) habe? Mittlerweile bin ich dort allerdings wieder aktiv...
DnD-Gate

Die Tipps sind Blutschwerter und Drachenzwinge - keine Punkte für niemanden! 4:3

Frage 6: Welcher US-Star war auf der RPC 2009 locker 5 Minuten lang damit beschäftigt, mir Kram zu signieren, den ich alter Fanboy mitgebracht hatte?
Larry Elmore

Beide liegen goldrichtig! 5:4

Frage 7: Mit welchem prominenten deutschen Rollenspielschaffenden habe ich prustend die Beiträge des Kiesow-Gedächtnis-Text-Wettbewerbs vor einer Kamera vorgelesen?
Uli Lindner

Kein Problem! 6:5

Frage 8: Welcher deutsche Verleger wartet immer noch händeringend auf ein System, in dem brennende Meerschweinchen zur Konfliktresolution herangezogen werden?
Patric Götz

Yupp. 7:6

Frage 9: Für eine im DnD-Gate erschienene Rezi habe ich mal alles gegeben - inklusive Beschuss mit Stahlwürfeln und Cola-Bad. Für welches Produkt war die Besprechung?
Dungeon Tiles - Sinister Woods

Natürlich! 8:7

Frage 10: Was ist mein Lieblings-Nachtisch?
(Ein Volltreffer bringt 2 Punkte - ist man nah dran, gibt es immer noch 1 Punkt)
Tiramisu

Walnuss-Eis gegen Mousse au chocolat - beides falsch, aber locker für einen Punkt gut! 9:8



Puh, da habe ich aber großes Glück gehabt! Fast hätte ich das fette Buchpaket nach Österreich schicken! Da dankt es doch mein Geldbeutel dem guten Greifenklaue, dass er bei den DSA-Abenteuern fast perfekt gelegen hat.
Welches der drei Bücher darf es denn sein, Waylander?

Kommentare:

Waylander hat gesagt…

Gratulation an Greifenklaue zu Sieg!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das eine oder andere Buch davon schon besitzt. ;)

Für meinen Preis wähle ich Volldampf.

Ingo Schulze hat gesagt…

Ja, ich werd wohl auch eine Verlosungsaktion machen, da kannst Du, Waylander, gern nochmal zuschlagen.

Eigentlich schade, dass es so wenige Teeilnehmer gab - mir hat das richtig Spaß gemacht, weil es gar nicht so leicht knackbar war.

Siggi Cordes hat gesagt…

Ich wollte auch teilnehmen. Aber leider hätte hätte ich mich mit null Punkten der Lächerlichkeit preidgegeben.

Moritz hat gesagt…

Hätte trotzdem locker für Platz 3 gereichet...