Sonntag, 1. März 2015

[Gratis-Download] 1W6 Freunde - 2. Edition

Tschakka! Die Jungs und Mädels von der DORP haben ihr Meisterstück 1W6 Freunde - nachdem man es schon beispielsweise bei Amazon in Printform kaufen konnte - nun auch als Grati-PDF-Download zur Verfügung gestellt. Und zwar genau hier.

Wer gerne Abenteuer in der Welt der Kinderjugendbanden spielen möchte, ist hier perfekt aufgehoben und kann gar nicht anders, als sich das Regelwerk mal anzusehen (auch wenn direkt das allererste "dass" im ersten Vorwort verkackt wurde).
Das System ist schön leicht und stellt sich dem Spiel nicht in den Weg, alles geht ohne größere Gewalt vonstatten und lässt sich superschnell vorbereiten. Für Eltern, die gerne mit ihren Kindern spielen möchten aber auch für reine Gruppen "junger Menschen" sollte man hier ein "kleinstes gemeinsames Vielfaches" finden und jeder kommt auf seine Kosten. (Ich habe allerdings gehört, dass auch reine Gruppen alter und ältlicher Menschen ihren Spaß mit 1W6 Freunde haben können sollen.)

Neben dem Regelwerk (das nun zwei Abenteuer erhält) kann man sich auf dem oben angegeben Link auch einen Charakterbogen runterzerren, sowie Handouts für eines der beiden Abenteuer und zwar das, das den grandiosen Namen "Das Geheimnis des Wolpertingers" trägt. Wenn die Koblenzer Mittwochs-Runde nicht heftig rebelliert, werden wir das übernächste Woche mal direkt ausnutzen und dem Wolpertinger zeigen, wo der Frosch die Locken hat...

1 Kommentar:

Thomas Michalski hat gesagt…

Heyho!

Danke für die lieben Worte!
Das erste Vorwort ist übrigens "naturbelassen", das "darf" Fehler haben ;)

Der Rest ist hoffentlich sauber =)
Sauberer als die erste Auflage ist's jedenfalls um Welten!

Und ja, von so ominösen Altherrenrunden hab ich mir auch schon Worte zutragen lassen ;)


Viele Grüße,
Thoams