Mittwoch, 2. April 2014

Gamistische Problemlöser sind Vollversager!

Unfassbar geil! Ich habe heute mittag Tränen gelacht, als ich mir den Gruppenvertrag der April-Nanduriaten genauer durchgelesen habe - in diesem Fall geht es darum, dass die Gruppe sich in drei Spielstile einordnen soll:
  • dramaturgisch-narrativ
  • simulationistisch-realistisch
  • gamistisch-problemlösend

Hier die kleine Anmerkung zu letztgenanntem Stil. Geile kleine Bosheiten perfide verpackt. Einfach total geil!
Bei dieser Spielrichtung ist allerdings zu beachten, dass Du Dich damit unter besseren Rollenspielern vielen Anfeindungen ausgesetzt sein wirst. Du kannst diesen aus dem Weg gehen, indem Du besser eine der ersten beiden Varianten ankreuzt.


Wollt ihr mehr davon? Dann schaut hier vorbei und lacht euch kringelig.

Kommentare:

Jan hat gesagt…

Oha, da ist aber eine böser Fehler drin. Auf der letzten Seite unter der Unterschriftslinie für den "Meister" steht "Spieleiter/-in". Frevel! Zeter! Mordio!

greifenklaue hat gesagt…

Ich würde (bei Nandurion) fast von gut beobachtet sprechen.