Samstag, 2. November 2013

[Kickstarter] Call of Catthulhu

Das fertige Buch köööööönnte so aussehen.
Ich möchte eure Aufmerksamkeit mal wieder auf einen pelzigen kleinen Kickstarter wenden. Joel Sparks, einer der beiden Köpfe hinter Faster Monkey Games, hat ein schickes regelleichtes System entwickelt: Call of Catthulhu mit dem ihr Katzen spielen könnt, die die Pläne der Großen Alten durchkreuzen. Hört sich völlig wahnsinnig an, ist es auch - macht aber unglaublich viel Spaß.

Für nichtmal allzu viele Dollar (und zwar genau 20 plus 10 für den internationalen Versand) an Einsatz bekommt ihr das Regelwerk als Buch und PDF.
Für eine Handvoll Dollar mehr gibt es dann Gimmicks wie Katzenminis, die genau nach euren Vorgaben angemalt werden, Katzenwürfel, und, und, und...

Der Kickstarter hatte schon nach kürzester Zeit sein Ziel erreicht und nun marschieren wir strack auf das dritte Stretchgoal zu. Ein Zusatzabenteuer und Farbdruck sind schon freigeschaltet und die nächsten drei Titel "More Cat Dice", "The Book of Dogs" und "Deutsche" sehen mir schwer so aus, als gäbe es mehr Würfel, ein "Monsterhandbuch" und eine deutsche Fassung, na das lässt mich doch aufhorchen...

P.S.: Den deutschen Cthulhu- und Katzen-Fans sei noch gesagt, dass es sich hierbei um ein völlig anderes Spiel handelt als Katzhulhu, das einst in den Cthuloiden Welten erschienen ist.


Falls er im Fließtext zu leicht übersehen wird - hier ist nochmal der Link zum Kickstarter.


@Joel: I hope it was okay to use the pic from the Kickstarter for this article.

Keine Kommentare: