Montag, 18. November 2013

[DCC World Tour] Da soll mal einer sagen, die Teilnahme lohne sich nicht...

Da hat es sich doch tatsächlich ausgezahlt, dass ich im Laufe der letzten Monate 8 Einsteiger-Runden für das DCC Rollenspiel geleitet habe - bei den unterschiedlichsten Cons, in Läden, in Kneipen und an anderen öffentlichen Orten...

Heute kam nämlich der Postmensch und hat ein schickes Päckchen folgenden Inhalts für mich gebracht:

DCC RPG Swag...

Okay - zugegeben, die Ribbons, Lesezeichen und Druckbleistifte sind nicht für mich - die bekommen die Teilnehmer der Runden, wenn ich sie nochmal treffe oder auch Teilnehmer zukünftiger Runden. Aber das Shirt und die coole Gürtelschnalle finde ich doch recht schick - und das gedruckte Promo-Abenteuer kam schon irgendwann im September an - auch damit wurde meine Leiterei nett belohnt.

Ich überlege gerade, ob ich diese Art, die Supporter zu unterstützen besser oder schlechter finden soll als die der meisten deutschen Verlage, die meist mit fiktiver Währung zahlen, mit der man sich dan beim Verlag erhältliche Produkte kaufen kann. Wahrscheinlich hat man beim "German way" ein Mehr an finanzieller Entlohnung (okay - ich muss zugeben - Shirts gibt es zumeist auch), aber ich als Sammler bin ja immer von speziell angefertigten Produkten angetan und so werde ich die Gürtelschnalle ganz sicher nie tragen (im Gegensatz zum Shirt), aber sie wird einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten.

Wer noch 2013 an der DCC World Tour teilnehmen will, kann sich ja mal die Homepage ansehen - ich persönlich hoffe sehr, dass es 2014 eine ähnliche Aktion geben wird, denn diese Art der Kunden... sorry Supperterbindung finde ich doch äußerst charmant!



Kommentare:

Korig hat gesagt…

Yeah,

geiler Kram. Wusste gar nicht, dass du so fleißig DCC angeboten hast.

Aber das ist nur gut so, da es ein so cooles und einfaches System ist!

Hail to the Dark Master!

Alandor hat gesagt…

Sind ja schicke Sachen dabei, vor allem die Gürtelschnalle (Neid).
Die würde ich sofort tragen, die hat sowas schön Poserhaftes.



AL