Mittwoch, 16. Oktober 2013

[SPIEL 2013] Neuigkeiten in Essen

Was gibt es in Essen Neues...

Ich ergänze immer sobald ich neue Infos reinbekomme.


Ulisses
DSA - Die Reisende Kaiserin - 25 Euro
Eine kleine Fingerübung von Neu-Redakteuer und Geschichtsbuff Jens Ullrich. Sollte sich jemand für den reisenden Hof Rohajas interessieren, ist er hier genau richtig.

Meisterpersonen aus Süd-Aventurien. Damn. Jetzt muss ich nochmal "Götter, Gräber und Gelehrte" von Ceram lesen...

Pathfinder - Monsterhandbuch 3 - 39,95 Euro
Weitere 8897595797 Monster für D&D 3.75. Ich werd's mir zulegen.

Hierzu gibt es einen O-Ton aus dem Hause Ulisses:
"Als Ergänzung zum Monsterhandbuch 3 sei gesagt, dass die Flailsnail als Schlegelschnecke enthalten ist. Wenn das alleine das Buch nicht verkauft, weiß ich auch nicht. Ansonsten liegt ein Schwerpunkt auf Monster aus dem asiatischen und indischen Raum und es sind mehr als 300 Monster, nicht so eine Fantasiezahl."
Kaphornia - Tal der Riesen - 9,95 Euro
Ich mag ja das kleine Abenteuerbuchsystem. Nett geschrieben, keine Vorbereitungszeit und unterhaltsame Action für einen Abend - was will ich mehr?

Iron Kingdoms - Grundregelwerk - 49,95 Euro
Das Grundregelwerk zum Warmachine-Rollenspiel. Mit etwas Glück bekomme ich es noch vor der SPIEL in die Finger, um es mir genauer anzusehen.


BRANDHEISSE NEWS - die Druckerei hat folgende weitere Produkte für die Messe bestätigt:


ACHTUNG! Ulisses haben in einem eigenen Blogbeitrag aktualisiert:

CHECK IT OUT!

DSA-Roman - Der Nabel der Welten - 11,95 Euro
Der zweite Roman und abschließende aus der Drachenschatten-Reihe.

Iron Kingdoms - Spielleiterset - 24,95 Euro
Und direkt schon der erste Erweiterungsband. Das geht ja wie das Brezelbacken. Spielleiterschirm, Initiativekarten und einiges mehr...

Schicksalspfade - Helden und Schurken 2 - 30 Euro
Die zweite Box mit vier weiteren Helden und Schurken.

Respekt! Da hat der Branchenprimus ja einiges an den Start gebracht.


Mantikore
Game of Thrones - Das Rollenspiel - 49,95 Euro
Einer der absoluten Messe-Kracher! Die lang erwartete deutsche Fassung des Westeros-Rollenspiels! Zusätzlich gibt es noch eine neue große Farbkarte zu erstehen.

Einsamer Wolf 14 - Die Verdammten von Kaag - 14,95 Euro
Der 14. Band insgesamt - der zweite in der in Deutschland noch nicht erschienenen Großmeister-Reihe. Top, dass es die Serie sowohl wieder als auch noch gibt.

Roman - Soylent Green - 13,95 Euro
Ein Klassiker der "Science Fiction für den denkenden Mann und die denkende Frau".

Heidelberger
Star Wars - Am Rande des Universums - Einsteigerset - 24,95 Euro
Für Allgemein-Nerds die wohl heißeste Neuheit der SPIEL - aber auch insgesamt neben Shadowrun und dem Game of Thrones-Rollenspiel ganz locker in den Top 3. Ein Muss!

Kartenspiel - Blood Bound - 14,95
Sieht mir so aus als könne das auch für Rollenspieler interessant sein.

Zusätzlich gibt es noch diese Info - Direktton aus dem Hause Heidelberger:
"Aber die SPIEL 13 steht bei uns dieses Jahr unter dem Motto: Mehr von allem! Es ist unfassbar, wieviele Erweiterungen wir diees Jahr dabei haben werden. Dabei muss ich aber erwähnen, das wir einige Sachen in kleinen Stückzahlen, extra für die Messe eingeflogen haben, bis diese dann regulär im Handel sind, dauert dann noch mal bis zu 2 Monate.
Das geht los mit den beiden nächsten Erweiterungen für Descent 2: "Labyrinth des Verderbens" und "Die Trollsümpfe".

Für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel bringen wir die "Winde Der Magie"-Box mit und dir Fans von Villen Des Wahnsinns können sich über die "Ruf Der Wildnis" Erweiterung freuen.
Speziell Du wirst dich über "Die Schlange und der Wolf" freuen, welche Spartacus in einigen interessanten Belangen erweitert (unter anderem bis zu 6 Spieler und Teamkämpfe).
Jeder Mensch mit gutem Geschmack (also alle Godzillafans) freuen sich über die Halloween-Erweiterung für King Of Tokyo.
Auch Dungon Fighter und Dungeon Petz Freunde können sich jeweils über eine Erweiterung ihrer Spiele freuen. 
Ganz abgesehen von den Blood Bowl Team Manager-Freunden, die nun endlich den "Sudden Death" auf auf deutsch erleben können.
Last, but not least werden wir, darüber freu ich mich besonders) auch einige Vorabexemplare der Wave III für Star Wars X-Wing da haben, endlich also B-Wing, TIE-Bomber, HWK-290 und Lambda-Shuttle auf deutsch..."

Pegasus
Shadowun - Regelwerk 5. Edition - 19,95 Euro (49,95 Euro limitiert)
... und das nächste Messehighlight. Ich denke mal für den Preis wird niemand am Pegasus-Stand vorbeigehen, ohne einen der 500 Seiten-Trümmer mitzunehmen.

Cthulu - Reisen: Passagen in den Tod - 39,95 Euro
Was der Titel sagt... Unterschiedliche Formen des Reisens im Cthulhu-Rollenspiel.

Cthulhu - Die Bestie 1 - Praeludium - 39,95 Euro
Neuauflage der "Bruderschaft der Bestie"-Kampagne.

Brettspiel - Mage Wars - Duell der Magier - 49,95 Euro
Erinnert mich schwer an Summoner Wars - nur irgendwie "professioneller" aufgemacht.  Kann man sich als Rollenspieler definitiv ansehen. Für je 14,95 gibt es auch die Zusatz-Sets Zaubersprüche 1 und Zaubersprüche 2.

Magazin - Cthulus Ruf 4 - 6 Euro
Zwar nicht direkt von Pegasus, aber als cthuloider Artikel doch zum Verlag passend - für mich von den "kleinen" Erscheinungen die absolute Nummer 1.

Sammelmappe - Cthulus Ruf 4 - 4 Euro
Die Sammelmappe für die Ausgaben 3 und 4 - wie schon bei der letzten Ausgabe mit etlichem am Zusatzmaterial - klickt einfach den Link.


13Mann
Traveller - Grundregelwerk portabel - 14,95 Euro
Und noch ein Preisknaller. Für 15 Euro bekommt ihr die Traveller-Regeln, die ja (in der nichtlimitierten Fassung derzeit vergriffen waren. Ein Schnäppchen, bei dem man nicht widerstehen kann.


Uhrwerk
Der Eine Ring - Im Herzen der Wildnis - 29,95 Euro
Der Quellenband zu "Am Rande der Wildnis". Schick. Meine Daumen für das Gelingen der deutschen Version von DER sind ja immer noch gedrückt.

Myranor - Myranisches Arsenal (überarbeiteter Reprint) - 28 Euro
Mal sehen, ob ich noch Genaueres zu der Überarbeitung herausfinden kann - Uli Lindner, bitte kommen!

Kartenspiel - Zombory - 14,95 Euro
Äh, ja klar! Ein Zombie-Memory mit Illus von FuFu Frauenwahl - das kann ja nur schräg sein!


Redaktion Phantastik
Private Eye - Geister der Vergangenheit - 13,95 Euro
Das siebte Abenteuer der Reihe und für mich die Veranlassung bei den beiden netten Damen vorbeizuschauen, wenn ich es denn nach Essen schaffe.

Private Eye - Regelwerk - 37,90 Euro (oder $39,99)
So! Es wird international. Meine Daumen für den großen Erfolg sind gedrückt.


Highlander Games
Labyrinth Lord - Die Gruft des Hamar - 9,95 Euro
Yes!!! Ein neues Abenteuer für Labyrinth Lord. Und es muss gut sein, denn es ist nicht von mir. Greift zu, denn es gibt nur 100 Kopien!
Damit ist auch die Frage nach dem wichtigsten neuen Produkt in Essen geklärt. Wir haben einen Gewinner!!!

Kommentare:

Roland Bahr hat gesagt…

Flaisnail ftw!

greifenklaue hat gesagt…

Uii, die wichtigste News fürs Leib- & Magensystem fehlt noch - falls dem Bergkönig da nicht der Herzschlag getroffen hat ...

TeichDragon hat gesagt…

Bzgl. dem Myranischen Arsenal:
http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=405.0

rorschachhamster hat gesagt…

Hah! Da hab ich aber wieder ein Übersetzungshuhn zu rupfen! Wenn man Flailsnail übersetzen will mit Schlegel, dann doch bitte Schlegelschnegel! ;) :P
Nee, aber geil. Wann ist denn endlich Essen? Und überhaupt, ICH WILL MHB 4 zeitnäherer haben...

Orakel hat gesagt…

Na, kannst du das wirklich auf dir sitzen lassen, Moritz?
Ein Jahr in dem ein deutsches LabLord-Produkt rauskommt, das nicht wenigstens von dir mitverbrochen wurde.

Moritz hat gesagt…

In der Tat. Das ist ein handfester SKANDAL! Mal sehen, ob da nicht eine Unterlassungsklage möglich ist...

Harald Wagener hat gesagt…

Moritz, wer soll Dich denn verklagen, es zu unterlassen, so faul zu sein?