Samstag, 26. Oktober 2013

Advanced Flamewars-Editor - 2013 Edition

Es ist mal wieder so weit - Zeit, für etwas mehr Hass und Zersplitterung in der deutschsprachigen Rollenspielszene zu sorgen!

Ich habe mir also meinen 4 Jahre alten Flamewars-Editor zur Brust genommen und ihn auf den Stand von 2013 gebracht. Einige Foren haben das Zeitliche gesegnet, einige "Persönlichkeiten" sind nicht mehr im Rollenspielbereich aktiv (auch wenn Settembrini beispielsweise einfach zu ikonisch war, um ihn rauszukicken) und Positionen haben sich verschoben.

Dank dem bayrisch-schwäbischen Schwabenbayern Jürgen gibt es die Chose jetzt auch als waschechten Generator - bitte passt beim übertragen in die Foren eurer Wahl etwas mit den kleinen Grammatikhaklern auf.

Entschuldigt, wenn ich zu faul war, die Namensliste wieder alphabetisch zu ordnen - aber ansonsten kann ich mir (und euch) nur wünschen...


... habt Spaß und schlagt euch die Köpfe ein.

1W100 GRUNDAUSSAGE
01-03 [SYSTEM] ist lange nicht so gut wie [SYSTEM]. [PERSON] würde das auch zugeben, wenn er nicht so ein [BELEIDIGUNG] wäre.
04-06 [PERSON] spielt [SYSTEM]. Das beweist eindeutig, dass er ein [BESCHREIBUNG] [BELEIDIGUNG] ist.
07-08 [PERSON] und [PERSON] können "Feats" nicht von "Skills" unterscheiden.
09-10 [PERSON] ist unglaublich [BESCHREIBUNG]! Er ist der Günther Netzer des Rollenspiels.
11-13 [PERSON] ist tot. Lang lebe [PERSON]!
14-16 [SYSTEM] ist das einzig Wahre. Und jetzt verpisst euch, ihr [BESCHREIBUNG] [BELEIDIGUNG]!
17-19 [PERSON] ist doch ein bezahlter Stimmungsmacher von [VERLAG]. Glaubt dem [BESCHREIBUNG] [BELEIDIGUNG] kein Wort.
20-22 [GRUPPE] sind nur eine weitere elitäre Gruppe! Möge sie der Blitz beim Scheißen treffen!
23-25 [SYSTEM] ist doch nur abgekupferter Quatsch.
26-28 Echte Männer spielen [SYSTEM]. Deswegen ist [PERSON] nur ein [BESCHREIBUNG] [BELEIDIGUNG].
29-31 Ich habe die Schnauze voll von [PERSON]s heiligem Kreuzzug gegen [SYSTEM].
32-34 [FORUM] ist doch nur das inoffizielle Internetsprachrohr von [SYSTEM].
35-37 Nur [BELEIDIGUNG] hängen im [FORUM] herum und reden über ihre angeblich einzig richtige Art rollenzuspielen.
38-40 [PERSON] ist zwar nur ein [BELEIDIGUNG] aber doch irgendwie unterhaltsam.
41-43 [SYSTEM] ist wegen der [REGEL] kein Rollenspiel.
44-46 Nur [BELEIDIGUNG] spielen [SYSTEM] und benutzen die [REGEL].
47-49 [PERSON] hat gesagt die [REGEL] von [SYSTEM] sei total [BESCHREIBUNG].
50-52 Hört auf, auf [PERSON] herumzuhacken, er ist immerhin der besonnenste von den ganzen [BELEIDIGUNG].
53-55 Versucht euch vorzustellen wie[PERSON] [SYSTEM] die [Regel] nicht kapiert.
56-58 [VERLAG] hat [SYSTEM] mit [REGEL] ruiniert.
59-61 [VERLAG] hat [SYSTEM] mit den neuen [REGEL] gerettet.
62-64 [PERSON] hat für [VERLAG] gearbeitet. Was für ein [BESCHREIBUNG] [BELEIDIGUNG].
65-67 Wenn ich könnte, würde ich[PERSON] direkt in seinen [BESCHREIBUNG] [BELEIDIGUNG] Arsch treten!
68-70 [PERSON] ist der intelligenteste Kopf im Rollenspielbereich und dennoch er mag die[REGEL].
71-73 [PERSON] spielt [SYSTEM] nur aus nostalgischen Gründen.
74-76 [SYSTEM] ist wegen der [REGEL] völlig unspielbar.
77-79 [PERSON] hat gesagt, dass [VERLAG] für ihr [SYSTEM] von [VERLAG] verklagt werden wird und der muss es wissen, denn er ist Rechtsanwalt.
80-82 [PERSON gegen [PERSON] – die Ultimative Trottelschlacht!
83-85 [SYSTEM] ist besser als [SYSTEM] weil es endlich diese bescheuerte [REGEL] nicht mehr verwendet.
86-88 [FORUM] ist nur ein Bunker voller [BESCHREIBUNG] [BELEIDIGUNG].
89-91 [PERSON] ist im [FORUM] gebannt worden, weil er dort einen Editionen-Krieg angezettelt hat.
92-94 [VERLAG] ist fast pleite. Habe ich gehört…
95-97 Die Mitglieder von [FORUM] sind die Taliban des Rollenspiels!
98-00 Im [FORUM] gibt es wieder einen Thread zu [SYSTEM]. Lass uns dort einen Flamewar beginnen!

1W100 PERSON oder GRUPPE (1W4 Mitglieder)
1 8t88
2 Alexandro
3 alte Knötterköppe
4 Amel
5 Niniane
6 Archoangel
7 Argamae
8 Arldwulf
9 Anguy X
10 Eenszweedrue
11 Belchion
12 Bernhard Hennen
13 Blogger
14 Blut_und_Glas
15 Boba Fett
16 Chaos am Spieltisch
17 Christian Preuss
18 Computerrollenspiele
19 D&D Online
20 Dave Arneson
21 Robin D. Laws
22 der Oger
23 der Eismann
24 die DORP-Jungs
25 die RPC
26 die Verlage
27 Dirk Remmecke
28 Nic Bonczyk
29 Dom
30 Don Kamillo
31 Dragon Magazin
32 Tequila
33 du
34 Tsu
35 Purple Tentacle
36 Heretic
37 Florian Don-Schauen
38 FORGE-Typen
39 Frank Heller
40 Gary Gygax
41 Ghoul
42 Greifenklaue
43 Zwart
44 Hadmar von Wieser
45 Hans Joachim Alpers
46 Harald Wagener
47 Frank Voigt
48 Herr der Ringe Online
49 Hoffi
50 Ina Kramer
51 Infernal Teddy
52 Koali
53 Jürgen Mang
54 Jörg_D.
55 Jürgen Franke
56 Karl-Heinz Witzko
57 Kensanata
58 Khouni von Kimmerien
59 Kinshasa Beatboy (oder wie er auch immer gerade heißen mag)
60 Kirilow
61 Lord Verminaard
62 Manfred Escher
63 Markus Heitz
64 Meister Umbreon
65 Callisto
66 Norbert Matausch
67 Oliver Graute
68 Oliver Hoffmann
69 Patric Götz
70 Rollenspiel Almanach-Dominik
71 Samael
72 Tom Bender
73 die Zeitzeugin
74 Scorpio
75 Selganor
76 Settembrini
77 Sylandryl Sternensinger
78 Skar
79 Skyrock
80 Talamar
81 Taysal
82 Meister Bini
83 Thomas Michalski
84 Ugurcan Yüce
85 Uisge Beatha
86 Ulrich Kiesow
87 Teylen
88 Vash the stampede
89 Vin Diesel
90 Sir Padras
91 weibliche Rollenspieler (innen)
92 Werner Fuchs
93  Rouven Weinbach
94 World of Warcraft
95 Wormys_Queue
96 Sebastian Witzmann
97 Xiam
98 Mario Truant
99 Zechi
100 Zornhau

1W20 SYSTEM
1 Classic D&D
2 AD&D
3 D&D 3/3.5E/4E
4 DSA
5 Private Eye
6 Warhammer Fantasy
7 SpacePirates
8 Shadowrun
9 Gumshoe-Systeme
10 Cthulhu
11 Gurps
12 Savage Worlds
13 Traveller
14 World of Darkness
15 New World of Darkness
16 Engel
17 FATE
18 Harnmaster
19 Herr der Labyrinthe
20 Earthdawn

3W10 REGEL
3 Psi-Kräfte
4 Stufenbeschränkungen für Halbmenschen
5 Skills & Feats
6 Würfelpool-System
7 Magiepunkte-Mechanismus
8 Gesinnungsregeln
9 Gygax-ismen
10 SIEGE Engine
11 Erzählrollenspielregeln
12 Diebe als Charakterklasse
13 Massenkampfregeln
14 Würfelpools
15 Illustrationen
16 Feuerwaffen-Regeln
17 Schlampiges Lektorat
18 Abenteuerpfade
19 PDF-Verkäufe
20 einschränkende Lizenzen
21 Initiativeregeln
22 Je-niedriger-desto-besser-Rüstungsklasse Regel
23 Bikini-Kettenhemden
24 Gummipunkte/Abenteuerpunkte/Bennies…
25 Gelegenheitsangriffe
26 Patzer-Regeln
27 Attacke-Parade Regeln
28 Prestigeklassen
29 Traglastregeln
30 völlig unspielbaren Regeln

1W20 BESCHREIBUNG
1 doof
2 fett
3 pervers
4 ignorant
5 schwachköpfig
6 gierig
7 kommunistisch
8 faschistisch
9 fanatisch
10 wischi-waschi
11 vulgär
12 hinterhältig
13 blauäugig
14 krank
15 schamlos
16 penetrant
17 im Keller lebend
18 dogmatisch
19 inkompetent
20 rassistisch

2W20 BELEIDIGUNG
2 ARSloch
3 Erzählonkel
4 Old Schooler
5 FORGE-Fanboy
6 Stimmungsspieler
7 Kaufabenteuer-Spielleiter
8 Zeuge Jehovas
9 Europäer
10 Amerikaner
11 Kanadier
12 Pimmel
13 Engländer
14 Verrückter
15 Clown
16 Selbstdarsteller
17 Schwein
18 Ignorant
19 Volltrottel
20 Fanboy
21 Brandstifter
22 Powergamer
23 Munchkin
24 Regelwichser
25 Railroader
26 DSAler
27 Taschenlampenfallenlasser
28 Esoterikspinner
29 Möchtegernprofi
30 Noob
31 Franzmann
32 Emo
33 Ewiggestriger
34 Minderleister
35 Kommunist
36 Satanist
37 Kapitalist
38 Egoist
39 Troll
40 Barbie-Spieler

1W20 VERLAG
1 White Wolf
2 WOTC/Hasbro
3 Ulisses
4 13 Mann
5 Pegasus
6 Heidelberger
7 Prometheus
8 Games Workshop
9 TSR
10 FSV
11 Schmidt Spiele
12 Fanpro
13 FASA
14 Paizo
15 Games-In
16 Red Brick
17 Projekt Kopfkino
18 Laurin
19 Mantikore
20 Uhrwerk

1W10 FORUM
1 Dragonsfoor-Forum
2 Aktion Abenteuer-Forum
3 DSA4-Forum
4 DnD-Gate
5 ENWorld Forum
6 RSP-Blogs-Forum
7 Greifenklaue-Forum
8 Nerdpol-Forum
9 RPG.net Forum
10 Tanelorn Forum

Kommentare:

infernalteddy hat gesagt…

Ich bin in der Liste! Yay!

Öhm... das ist doch gut, oder?

lars_alexander hat gesagt…

Jetzt wird mir einiges klar ...

Moritz hat gesagt…

Klar, Teddy. Das ist ein "gutes" Zeichen...

Mondbuchstaben hat gesagt…

In der System-Tabelle fehlt eindeutig Advanced TWERPS!

Moritz hat gesagt…

Klappe zu, sonst gibt's nen Flame von mir!

Manfred Maul hat gesagt…

ICH! BIN! NICHT! AUF! DER! LISTE! Das war ja zu erwarten von einem, der einen Flamewars Editor erstellt, und dabei DSA mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie andere System belegt! *kopfschüttel*

-rillenmanni

Moritz hat gesagt…

Warte. Ich werfe mal eben diesen Kiesow raus - der hat schon lange nichts mehr für's deutsche Rollenspiel getan.

Sven Lotz hat gesagt…

Wenn ich demnächst Langeweile habe, sollte ich wohl das RSP-Internet mit einem Flamewar überziehen, damit ich es endlich mal auf die Liste schaffe. ;P

alexandro hat gesagt…

Du bist nicht drin? Wieso habe ich dich dann gerade erwürfelt?

"Gumshoe-System ist lange nicht so gut wie Savage Worlds. Eenszweedrue würde das auch zugeben, wenn er nicht so ein Clown wäre."

jcorporation hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
jcorporation hat gesagt…

Ich war mal so frei: http://jcgames.de/www/afe/index.html

Andreas (RPGnosis) hat gesagt…

"Nur Regelwichser spielen Herr der Labyrinthe und benutzen die Gesinnungsregeln."

Danke, Moritz, da kann ich wieder lustige Minuten mit verbringen. :)

Zeruel hat gesagt…

"Moritz Mehlem ist tot. Lang lebe Ulrich Kiesow!"

Passend zur Jahreszeit, eine Nachricht aus dem Reich des Makaberen.

Bangrim hat gesagt…

du ist doch ein bezahlter Stimmungsmacher von Uhrwerk. Glaubt dem pervers Verrückter kein Wort.

:D

Skyrock hat gesagt…

"Nur Brandstifter hängen im Aktion Abenteuer-Forum herum und reden über ihre angeblich einzig richtige Art rollenzuspielen."

Truth in randomness.

greifenklaue hat gesagt…

Ich bin in einer Tabelle - und Dungeonslayer und Pathfinder fehlen ... SKANDAL!

jcorporation hat gesagt…

Ich war mal so frei und habe Dungenslayers und Pathfinder ergänzt.