Sonntag, 16. Juni 2013

[RPC 2013] Myranor - Spielleiterschirm

... or should I say "Meisterschirm"?

Auch diesen konnte ich auf der RPC ergattern. Ich brauche zwar persönlich keinen Meisterschirm - ihr wisst schon - Würfelergebnisse haben eine Relevanz - aber schließlich muss die Myranor-Sammlung ja komplett bleiben.

Nun, was kann man auf den ersten Blick über das Teil sagen? Das Ding ist saustabil und ich würde mich als Spielleiter nicht dahinter verschanzen, wohl aber den einen oder anderen Spieler, der von der reinen kiesow'schen Lehre abweicht ordentlich damit durchschwarten.

Im Uhrwerk-Forum wird darüber gejammert, dass die Tabelle mit Preisen für Tuche, Hanfschals, Fallschirmseide, Merinowolle, Häkelgarn und Molton nicht abgedruckt ist, aber seien wir ehrlich. Das ist jetzt nicht meine Hauptpriorität. Ich denke mal, dass alles, was man tatsächlich und vor allem OFT am Tisch braucht spätestens im 24-seitigen "Beipackzettel" zu finden ist.

Warum man aber nun ausgerechnet das hässlichste der 4 Panels als Cover genommen hat, wird sich mir nicht erschließen, ist aber auch schnuppe, da man im Regal nur den Rücken sieht und am Tisch hat man das gute Stück sowieso ausgeklappt und alle 4 Motiv-Zusammenstellungen sind zu sehen.

Wer alsoauf die Stoff-Tabelle verzichten kann, sollte den Uhrwerk-Verlag direkt unterstützen oder aber den notleidenden Sphärenmeister, wenn man keine Lust auf Paypal hat.


P.S.: Der RPC-Stapel wird langsam kleiner - bald habt ihr es geschafft.

Keine Kommentare: