Samstag, 8. Juni 2013

[RPC 2013] Das Wunder von Schwarzfurt - Abenteuer in Kaphornia 3

Der dritte (große Streich) von Christian Lonsing - natürlich bestimmt nach Vorgaben des großen Scheffs und Abenteuerspielfans Markus Plötz!

Ich mag die Kaphornia-Reihe ja - John Sinclair war auch okay, Justifiers nicht so mein Ding - und habe mir brav alle drei Teile gekauft, um die nette Idee zu unterstützen. Ich weiß ja nicht, ob diese "alles zum Preis einer einzelnen Kinokarte"-Masche zieht, aber im Endeffekt stimmt es ja - für relativ wenig Geld erhält man einiges an Vergnügen geboten.

Ein Blick auf die Rückseite deutet an, dass es sich irgendwie um ein "fußballiges" Abenteuer zu handeln scheint. Bin mal gespannt, wie das Thema verwurstet wurde, der Scheibenwelt-Fußballroman zum Beispiel hat mich ja nicht sonderlich beeindruckt.
Sei es wie es sei, die Kaphornia-Teile sind genial, wenn es darum geht, dass man als schlecht vorbereiteter Spielleiter seine Gruppe doch noch für ein paar Stunden bespaßen kann.

Der F-Shop ist gerade offline, aber ich bin sicher, dass ihr das Abenteuer dort demnächst erhalten werdet und Downloads gibt es sicher nach dem offiziellen Erscheinen irgendwo hier...

Keine Kommentare: