Freitag, 24. Mai 2013

[Karneval - die besten Monsterbücher] Platz 4: Monstrous Manual

Karneval, die zweite...

Beitrag 1: Monstrosities



Platz 4


MONSTROUS MANUAL
Autor/Herausgeber: Tim Beach
System: Advanced Dungeons & Dragons - 2nd Edition
Verlag: TSR
Preis: $24,95
Erscheinungsjahr: 1993
Erscheinungsbild: Out of print
Bezugsquelle: eBay, würde ich mal sagen...
Liebligsmonster: Tako (intelligent octopus)
Lieblings-Monsterillu: Troglodyte

Whuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Beim Nachschlagen des Erscheinungsjahres habe ich gerade festgestellt, dass mein MM ein Gary Gygax-Autogramm hat, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - da werde ich mal kurz ohnmächtig und schreibe dann weiter!

Okay. Was ist also an dem Teil so gut, dass es einen Platz in meine Top 5 geschafft hat?

Es ist (wie Monstrosities) einfach mal dick und enthält richtig, richtig viele Monster. Jedes Monster ist mit einer Farb-Illu versehen - viele davon von Tony DiTerlizzi, da kann es schon nix mehr dran zu meckern geben.

Nuff said! Kaufen!

Kommentare:

ghoul hat gesagt…

Gibt es ja jetzt als Reprint, sogar in deutschen Läden.

Argamae hat gesagt…

Ja, das Teil mag ich auch immer noch sehr! :)

craulabesh hat gesagt…

Ein Gary-Gygax-Autogramm im Monsterhandbuch und prompt wird ein Save gegen Ohnmacht fällig, ob das ein Zufall ist? oO