Montag, 7. Januar 2013

Generator für "klassische" Rollenspieltitel

Keine Ahnung, ob man diesen Beitrag zu meinem Vorsatz zählen kann mehr spielbares Material zu präsentieren, da es sich nicht um Material im eigentlichen Sinne handelt, aber wenn man in der Sandbox nicht festgelegt hat wie der Dungeon in dem Gebirge im Westen des Orkreiches heißt, kann man hier schnell mal was anständig Old-Schooliges auswürfeln:



Manchmal klingt es übrigens besser, noch einen bestimmten Artikel (der / die / das) vor den Titel zu setzen, aber das ist reine Geschmackssache...

1W20
1 Grotten
2 Katakomben
3 Quelle
4 Abtei
5 Höhlen
6 Hügel
7 Galaxis
8 Wald
9 Forst
10 Kloster
11 Schlucht
12 Ruinen
13 Festung
14 Ebenen
15 Krypta
16 Grab
17 Tempel
18 Berge
19 Sümpfe
20 Insel


1W20
1 des Todes
2 des Nekromanten
3 der Mumie
4 des Drachen
5 des Untergangs
6 des verrückten Einsiedlers
7 des Irrsinns
8 der Schrecken
9 des Wahnsinns
10 des Vergessens
11 der Verdammten
12 der Zeit
13 des Wassers
14 des Feuers
15 der Luft
16 der Erde
17 der Verlorenen
18 der Verdammten
19 der Finsternis
20 des Mondes


Mein erster Wurf erbrachte dann mal direkt "Die Sümpfe des Todes" - würde ich sofort spielen!


Kommentare:

Sven Lotz hat gesagt…

Da muss ich sofort an diesen Zufallsgenerator denken: http://www.seventhsanctum.com/generate.php?Genname=advname

Logan hat gesagt…

Sehr nette Tabelle und durchaus alltagstauglich. Gefällt mir. :D

amel hat gesagt…

Oder du nimmst den Albumtitel, der hier ausgespuckt wird:

http://metallizer.dk/generate-random-heavy-metal-album

Ein Album generieren lassen und das Abenteuer ist praktisch fertig :-)