Montag, 26. November 2012

[Rätsel] Aus welchem Jahr sind diese beiden Cover?

Ich weiß, dass das Retro-Gefühl für viele schon beim Cover zu "Die Festung des Bergkönigs" brutal überstrapaziert wird - daher habe ich hier ein schickes Rätsel für euch und habe eben in meinem Wohnzimmer zwei Abenteuer geknippst - nicht, ohne vorher ein paar strategische Informationen unkenntlich zu machen.

Patric und alle, die wissen worum es sich handelt - haltet euch bitte noch etwas zurück.


Hier also die präzise Frage:

"Aus welchem Jahr stammen diese beiden offiziellen Abenteuer für ein gar nicht mal so kleines System?"





... und falls Fragen aufkommen - "Uhrwerk" ist nur getaggt, weil ich oben Patric erwähnt habe, mit dem ich über eines der Abenteuer geredet habe, nicht weil einer der Uhrwerk-Zeichner die schicken Teile gemalt hat.


Kommentare:

FrauStaenki hat gesagt…

Oh mein Gott, ja das war ganz schön reudiges Zeugs damals - zumindest optisch!

Ich mußte auch erst mal gucken, wie diese beiden Schätzchen überhaupt heißen. Ich kam irgendwie immer auf den Titel eines DSA-Abenteuers …

Der Rote Baron hat gesagt…

PAH! Das ist ein Griff ins Regal:

"Schatten in den Hügeln" von 1994 und "Ort ohne Wiederkehr" von 1995, beides hrsg. von der RuneQuest Gesellschat e.V. und Vertrieben von Welt der Spiele.

Athair hat gesagt…

Oh, ... wie gemein. Der Rote Baron verrät es schon.

Naja. Meine Gefühl sagte mir jedenfalls: Runequest oder Dragonquest.


War gar nicht so verkehrt.
Rein vom Stil her hätte ich auf früh 80er getippt.

Oliver von Spreckelsen hat gesagt…

Runequest war mir auch gleich klar (da ich es jahrelang gespielt habe), nur die genauen Jahreszahlen musste ich noch nachschlagen.