Freitag, 11. Mai 2012

Tavernenklassiker

In ein paar "schwachen Minuten" habe ich inspiriert von den 4 RPC-Tavernen-Folgen der deutschsprachigen Rollenspiel-Podcaster eine Zufallstabelle "klassischer" Begegnungen in der örtlichen Taverne erstellt:


In der Taverne

3W10 Begegnung

03 Der Wirt gibt eine Runde Freibier für die berühmten Helden aus.

04 Ein Zwerg/Thorwaler sucht betrunken Streit mit dem stärksten Helden.

05 Ein Mann in düsterer Robe sitzt in einer dunklen Ecke, Er hat einen Auftrag für die Charaktere.

06 Die Rattenplage im Keller sorgt dafür, dass der Wirt dort kein Bier mehr holen kann.

07 Ein Barde betritt die Kneipe und stimmt eine uralte Weise von einem mächtigen Drachen an.

08 Ein kleiner drahtiger Kerl fordert jeden in der Taverne zum Armdücken heraus.

09 Ein Adeliger betritt dei Taverne und wird von anwesenden Pöbel rauh gefoppt.

10 Ein Betrunkener bedrängt die Schankmaid unsittlich.

11 Am Nebentisch gewinnt ein eitler Fatzke mit spitzem Schnurr- und Kinnbart Unsummen mit geladenen Würfeln.

12 Es gibt nur Eintopf, da die Frau des Wirts nicht vom Einkaufen zurückkam. Sie wurde von Goblins entführt.

13 Beim Pfeilewerfen durchbohrt ein ungeschickter kleiner Kerl mit dicker Brille mit einem Pfeil das Ohr des stärksten Gruppenmitglieds.

14 Der Wirt ist untröstlich. Sein 13jähriger Sohn hat sich einer Räuberbande angeschlossen.

15 Ein Piratenkapitän betritt schwankend die Taverne. (Je nachdem, wo sich die Kneipe befindet, ist das eher ungewöhnlich.)

16 Ein Wettsaufen! Haltet den Zwerg fest.

17 Ein Herold betritt die Kneipe und verliest laut einen wichtigen Erlass.

18 Die Häscher des örtlichen Herrschers dringen in die Taverne ein, beschuldigen sie der Wilderei und wollen sie gefangen nehmen.

19 Kneipenschlägerei!!!

20 Ein voller Bierkrug fliegt haarscharf an einem der Abenteurer vorbei. Geworfen wurde er von einem 2,03 Meter großen Barbaren aus dem fernen Norden.

21 Ein Kundschafter reitet mit seinem geschundenen Gaul durch die Eingangstür. Er bricht sterbend zusammen. Seine letzten Worte lauten: "Trolle im Anmarsch!"

22 Zehn Orks betreten wie selbstverständlich die Taverne und bestellen je ein großes Bier.

23 Der Wirt gibt 2 Münzen zu wenig zurück und will seinen Irrtum nicht einsehen.

24 Ein Edelmann stolpert über den Hund des Wirtes und besteht darauf, dass das Tier getötet werden muss.

25 Ein Mann, der am Thresen lehnt, trägt feine Kleidung und seine Mütze schief auf dem Kopf. Vom Typ her ist er eher fett und ölig. Seine Reibeisenstimme lässt einem mit merkwürdigem Akzent Schauer über den Rücken laufen. Zwei Männer mit geladenen Handarmbrüsten haben sich zu seiner Rechten und Linken aufgebaut.

26 Alles rennt nach draußen, da die Scheune, in der alle Pferde untergebracht sind, lichterloh in Flammen steht.

27 Die Tochter des Wirts macht dem attraktivsten Helden schöne Augen.

28 Es ist erstaunlich leise. Niemand scherzt oder lacht. Eine Brigandenbande hat die Kneipe übernommen und nutzt sie als "Falle", in der sie Órtsfremde überraschen und in aller Ruhe ausnehmen.

29 Ein Junge von nicht einmal 10 Jahren will sich unbedingt den bekannten Abenteurern anschließen. Er wird alles tun und sie sogar einige Tage lang verfolgen.

30 Brandpfeile schlagen an der AUßenwand ein und prasseln durch die Fenster. Volle Deckung!


Enjoy!


Kommentare:

Benjamin hat gesagt…

16 und 17 werden am häufigsten eintreten. Ist das beabsichtigt?

Ich rate dazu, noch 1. und 2. zu erfinden und mit dem Herrn aller Würfel, dem d30 zu würfeln. ;)

ghoul hat gesagt…

Ich präferiere:
http://dungeonsdonuts.blogspot.de/2011/07/additional-vornheim-hack-random-tavern.html
;-)