Donnerstag, 26. April 2012

RPC: Verdammte Hacke nochmal!

Verdammte Axt. Zur RPC kommt wieder jede Menge Kram raus, den ich unbedingt haben muss. Leider auch ordentlich viel Zeug, von dem ich gar nicht wusste, dass es zur RPC erscheinen würde - hier mal die kurz kommentierte Liste:

RPC

Mantikore Verlag
- Legenden von Harkuna 2, Abenteuer Weltgeschichte 2, EW Mehrspielerbuch 3+4, EW 9, Schatten über Dolmvay (Labyrinth Lord)

Die Spielbücher müssen unbedingt sein - vor allem auf die Spanische Armada in der Reihe "Abenteuer Weltgeschichte" freue ich mich echt, denn Teil 1 zum Jahr 1066 und die Schlacht bei Hastings war wirklich, wirklich gut.
Okay, am wichtigsten ist natürlich, dass die Druckerei nicht das LL-Abenteuer vergeigt.

Uhrwerk
- Unter dem Sternenpfeiler, Jäger und Beute, Contact

Das PDF des "star spangled pillar" sieht schon schick aus - da muss die limitierte Fassung einfach in meinen Warenkorb wandern. Die Monsteranthologie sollte - glaube ich - auch erscheinen. Wäre dann auch ein sicherer Kauf.
Das Ufo-Alien-Einsatzkommando-Spiel muss auch mit - keine Frage.

13Mann
- Alien-Modul 3: Darrianer, Abenteuer 1: Asteroidenrausch

Da denkt man an nichts Böses (und nervt sie monatelang, dass unbedingt Operation: Fallen Reich erscheinen soll) und dann kommen sie direkt mit 2 Traveller-Teilen um, die Ecke! Klar. Die brauche ich auch beide!

Prometheus
- Rippers (limited)

Die limitierte Version wird es nicht zur RPC schaffen, ist aber schon vorbestellt, mal sehen, ob ich schonmal die normale mitnehme.

Ulisses
- PF Einsteigerbox, Bahamuts Ruf, Rakshazar

Die Einsteigerbox kaufe ich wie immer um das Übersetzerteam und die Bemühungen von Verlag und Crew zu unterstützen. Wie jeder vernünftige Mensch habe ich nämlich bei der englischen Box zugeschlagen, als sie bei Amazon für 17 Euro Dingenskirchen wegging.
Der zweite Band der Splitterdämmerung ist natürlich ein Muss, und das Riesland-Projekt unterstütze ich nur zu gerne.

... das sind mal nur die Sachen der "Großen", die mir spontan einfallen - wenn was Limitiertes von Shadowrun oder Cthulhu erscheint, bin ich natürlich der Letzte, der da nicht zuschlägt.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade finde ich bei der Pathfinder Einsteigerbox den recht hohen Preis von 40€! Vor allem da man die englische Version immer noch für knapp über 20€ bekommt...

Markus hat gesagt…

Hell yeah - KAUFRAUSCH!

Moritz hat gesagt…

Ich hoffe du rauschst mit, damit ich da nicht so alleine bin...

Markus hat gesagt…

Du brauchst doch nur jemanden zum Tragen!

greifenklaue hat gesagt…

Da sind aber noch ein paar Lücken in der Liste ... Caera-Box z.B.! aber keine Sorge, meine Liste kommt in Kürze ;)

Moritz hat gesagt…

Ist die Box denn definitiv fertig? Dann schlage ich auch zu!

Die SpacePirates-Sachen habe ich auch vergessen und bei Lugg&Trug werde ich sicher auch zuschlagen.

greifenklaue hat gesagt…

Ja, *hust*. Leider wohl nicht. Aber das Zunftblatt lohnt sich, da hab ich schon reingeguckt!

Der "Almanach der Gewölbe" ist zwar keine RPC-Neuheit, aber ich glaube, der ist ziemlich gut.