Donnerstag, 26. April 2012

Meine kleine RPG-Umfrage - Teil 8: SL oder Spieler

Diese Frage war eher eine Art Kontrollfrage - um zu sehen, wie viele Spielgruppen (nicht Einzelspieler) erfasst sind.

Es war also absolut zu erwarten, dass unter den Leuten, die diesen Blog lesen, die in den diversen Foren und allgemein im Internet unterwegs sind, ein großer Prozentsatz an Spielleitern unterwegs sein würde. Diese Erwartung wurde nicht enttäuscht...


In Zahlen:
Nur SL 117
Nur Spieler 57
Beides 57


Kommentare:

Jan hat gesagt…

Nicht bös gemeint, aber daran merkt man, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist. Wie solle nso viele SLs so wenige Spieler betreuen? Da kommt ja auf jeden reinen SL nicht mehr als ein Spieler. Schade, dass man den Teil der Spieler, die sich eben selten an irgendwas beteiligen nicht in der Umfrage sehen kann. Kannst du die anderen Fragen eigentlich abhängig von der frage ob SL oder Spieler auswerten?

Moritz hat gesagt…

Könnte ich noch tun - ich werde erstmal die Rohdaten veröffentlichen und dann schauen, ob ich noch ein paar Korrelationen hinbekomme.

Aber sorry, die Umfrage ist "as repräsentativ as you can get", wenn du nur über das Internet gehst. Keine AHnung warum mich das jetzt wundern sollte.

Jan hat gesagt…

Sollte es nicht. War ja von vorneherein klar. Aber hier sieht man es halt deutlich.