Montag, 9. April 2012

[Labyrinth Lord] Der Dunkelhalbling

Mal wieder etwas Spielmaterial für Labyrinth Lord - inspiriert von Folge 20 oder 21 des Save or Die - Podcasts. Auf den erste nBlick liest sich die Beschreibung so, als müsse man diese Rasse humoristisch oder witzig ausspielen - klar. Ich denke aber auch, dass die Dunkelhalblinge auch in "ernsthaften" Settings ihren Platz finden können.

Dunkelhalbling

Anzahl: 1W4+1 (3W20)
Gesinnung: Chaotisch
Bewegung: 60' (20')
Rüstungsklasse: 7
Trefferwürfel: 1+1*
Angriffe: 1 oder 2
Schaden: nach Waffe
Rettungswurf: K2
Moral: 10
Hortklasse: I + II + III
EP: 21
 
Dunkelhalblinge sind eine Splittergruppe der "gewöhnlichen" Halblinge. Wie es schon so vielen Rassen in so vielen Fantasy-Welten ging, wurden sie von ihren Verwandten unter die Erde verbannt, da sie die üblichen gemütlichen und freundlichen Verhaltensweisen ihrer Verwandten nicht teilten. Schon die ersten Generationen unter der Erde führten dazu, dass sie von einem fast unstillbaren Hass auf alle über der Erde lebenden Wesen erfüllt wurden und gleichzeitig eine Art "Stolz" auf ihre unterirdische Heimat entwickelten, die sie nun eifersüchtig und unter Einsatz ihres Lebens verteidigen. Jeder "Oberflächer", der ihren Lebensbereich betritt, muss sich darauf einstellen, schnell und humorlos ermordet und einfach liegen gelassen zu werden.

Im Laufe der Jahre hat sich ihre Haut immer weiter verdunkelt und auch ihre Haare sind pechschwarz, um unter der Erde besser getarnt zu sein. Ihre Augen sind äußerst lichtempfindlich und auch der kleinste Lichtschein genügt ihnen, um perfekt sehen zu können. Daher haben sie eine Moosart kultiviert, die sie in jedem Raum und jeder Höhle ihrer Behausung züchten. Das Licht dieses Mooses ist so schwach, dass Oberflächenbewohner nicht das kleinste bisschen besser sehen können als ohne das Moos, aber hell genug, als dass die Augen der Dunkelhalblinge 

Die Dunkelhalblinge haben das Kämpfen mit zwei Waffen perfektioniert und so kommt es oft vor, dass sie mit zwei kleinen einhändigen Waffen kämpfen, beispielsweise mit 2 Dolchen, oder aber beide Hände verwenden, um eine normalgroße Waffe, wie ein Schwert zu führen. 
Einmal pro Kampf können sie mit der Kraft ihrer Gedanken eine "Kugel der Bosheit" schleudern, die bei rechtschaffenen Gegnern 2W4 Schadenspunkte verursacht und bei neutralen 1W4. Gegen diese Bosheit ist kein Rettungswurf möglich.

Zum Zusammenleben dieser Halblinge ist bisher nur sehr wenig bekannt, da nur wenige Expeditionen auch nur bis in die Randbezirke ihrer Siedlungen gelangt sind...


P.S.: Haha! Zweimal habe ich doch tatsächlich "Dinkelhalblinge" getippt, weil das "i" auf der Tastatur direkt neben dem "u" liegt.


Keine Kommentare: