Montag, 12. März 2012

DSA - E8 - "Ein Traum von Macht" oder auch "FDS, du coole Sau!"

Seit Freitag bin ich im Besitz eines Exemplars, das mir die Jungs von Ulisses freundlicherweise zu Rezi-Zwecken überlassen haben.

Nun wird die Rezi selber in den nächsten Tagen folgen, aber ich muss schonmal zwei Dinge mit euch teilen und euphorisch FDS zurufen: "Florian, du coole Sau! Weiter so!"


Muss er sich zu Beginn noch warmschreiben und punktet lediglich mit unfreiwilliger Komik wie "Der Landweg ist mühsam, denn er besteht nur aus einem schalen Pfad.", so hat er sich bis Seite 59 endgültig freigeschwommen und einen der schönstens Sätze aus der Hüfte geschossen, die ich je in einem Rollenspielwerk lesen durfte:

"Anatomisch unterscheidet er sich nicht von einem Auelfen - abgesehen davon, dass seine Wirbelsäule mehrfach gebrochen ist!"

I rest my case!


P.S.: Ich denke mal, dass die Verwendung des Covers und der kurzen Zitate mit freundlicher Genehmigung von Ulisses Spiele stattfindet.

Keine Kommentare: