Samstag, 7. Januar 2012

Friss einfach nicht so viel, du fette Qualle! - Statusreport

Die Arbeit am ultimativen Nerd-Abnehmratgeber-Schrägstrich-Kochbuch läuft unaufhaltsam weiter und Markus produziert fleißig Bild um Bild. Meine Texte für die Gruppe der Metaller sind fertig - nun geht es weiter mit den Gamern - keine Ahnung woran Holger gerade bastelt - auf jeden Fall nimmt alles Form an.

Demnächst gibt es sämtliche Neuigkeiten zum Projekt und einen wöchentlichen Statusreport auf unserem Entwicklerblog: http://www.diefettenquallen.de/

Bei der schicken Illustration bin ich etwas unglücklich, dass die Manga-Anime-Abteilung in Holgers Zuständigkeitsbereich fällt. Aber man kann ja nicht alles haben.





Als kleinen Teaser kann ich ja schonmal den Aufbau des Buches posten, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst.

Zuerst gibt es einen allgemeinen Teil, danach verabschiedet sich jeder in seinen Nerd-Bereich (wobei es nicht verboten ist, auch die anderen Teiel zu lesen) und bekommt dort Trainingseinheiten und Gerichte an die Hand, mit denen er sich so geannte "Nerdpunkte" verdienen kann. Was es mit den Nerdpunkten auf sich hat? Im Abschluss folgt ein Abschnitt über das Nerdvana - das zu erreichen wohl unser aller Ziel sein sollte.

Doch dazu später mehr!

Keine Kommentare: