Samstag, 17. September 2011

Neuer Kram...

... ich war ja auf Klassenfahrt und im Laufe einer Woche kommt bei mir doch so einiges an Rollenspielkram an - hier mal exemplarisch, was sich in meiner Sammlung so in einer Woche tut. Sehr gut gefällt mir übrigens der Das habe ich neu-Thread im Tanelorn, aber es ist mir einfach zu viel Arbeit, dort immer zu posten, wenn der arme Briefträger wieder etwas in meine Höhle geschleppt hat.

Sehen wir mal, was in den unterschiedlichsten Päckchen war...


Goodman Games - d20 - Dungeon Crawl Classics - THE IRON CRYPT OF THE HERETICS
Die limitierte AD&D-Version hatte ich schon - diese "normale" d20-Fassung hier hat mir noch gefehlt.



Wizards of the Coast - d20 - d20 Modern - D20 PAST
Das hatte ich mir schon lange bei eBay auf die Merken-Liste geschrieben habe und neulich habe ich endlich zugeschlagen.


















Pinnacle - Deadlands - Hell on Earth - SPIRIT WARRIORS
Ich kam ja wie die Jungfrau zum Kinde, als ich einen Mini-Teil des HoE-Regelwerks übersetzen konnte. Das ganze Setting ist so cool, dass ich nicht wiederstehen konnte, mir den Quellenband für 1,50 plus Porto zu schießen...






















Ulisses - DSA - EFFERDS WOGEN
Meine kleine Arbeit zu einem Tiefseegraben für Myranor hat dazu geführt, dass ich  mich für den Unterwasserbereich bei DSA zu interessieren begann. Da musste Efferds Wogen einfach her. Ich konnte schon drin lesen und bisher bin ich wirklich angetan - da steckt noch so manche Abenteuer-Idee drin.
Keine Ahnung welchen offiziellen DSA-Disclaimer ich jetzt setzen muss - ich hoffe mal, dass mich Ulisses nicht verklagen, wenn ich für das Teil Werbung mache. ;-)



Kenzer & Co. - Hackmaster - HACKLOPEDIA OF BEASTS
Granate! Eines der geilsten Old-School-Teile, das ich in den letzten Jahren in Händen halten durfte. Freut mich sehr, dass sich da ein in Bälde erscheinendes deutsches Produkt (Knick-Knack - Monster-Handbuch. Sie wissen schon!) ein Beispiel dran nehmen will.



Pegasus - Cthulhu - CTHULHU NOW
Wenn es einem angeboten wird, kann man einfach nicht Nein sagen!



Pegasus - Cthulhu Now - VERSCHLUSSSACHE
Wer A sagt muss auch B sagen!



Pegasus - Cthulhu - WAFFENHANDBUCH
Einfach geil! Waffen der unterschiedlichsten Zeiten - vergleichbar mit dem Traveller Ausrüstungskatalog.



Mantikore Verlag - Einsamer Wolf 7 - SCHLOSS DES TODES
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben - der aktuelle EW-Teil. Der zweite als Magnakai. Ich werde mich gleich mal an das Bonusabenteuer setzen und anschließend versuchen dem Schloss selber zu zeigen wo der Hammer hängt.



Mantikore Verlag - Legenden von Harkuna - DAS BUCH DES KRIEGES
Bin gespannt auf die Neuübersetzung des ersten Teils der alten Sagaland-Reihe. Aber bei Alex Kühnert als Übersetzer kann das ja nicht schief gehen. 676 Abschnitte sind auch sehr vielverprechend!



Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Ja, das mit dem Thread im Tanelorn kann ich nachvollziehen, weil es mir ähnlich geht.

Orakel hat gesagt…

Ist das eine Hacklopedia zur Neuauflage ovn Hackmaster?

Oder gehört der Band noch zu diesen zwei Regalmetern der alten Edition?

Moritz hat gesagt…

Nee. Das ist die brandneue Hacklopedia zur neuen Edition.

Luise M. hat gesagt…

Cool, so eine tolle Sammlung. Hammer!