Freitag, 5. August 2011

Myranische Wandbehänge

Ihr habt mich dazu gezwungen! Eine Diskussion über den Sternenpfeiler - eines der "unendlichen" Myranor-Projekte - hat mich so brutal provoziert, dass ich mal wieder meine Zeit mit etwas völlig Sinnlosem verplempern musste - Danke auch!



Wie man unschwer erkennen kann, wird in jeder Abteilung 1W20 gewürfelt...

Qualität
1-3 schlecht
4-9 grob geknüpft
10 -15 durchschnittlich
16-18 hervorragend gearbeitet
19-20 meisterlich gearbeitet

Zustand
1-2 in Fetzen
3-4 verschlissen
5-8 schlecht
9-12 ordentlich
13-16 gut
17-19 hervorragend
20 neuwertig

Material
1-3 Hanf
4-6 grobe Varkenwolle
7-9 nequanischer Seeflachs
10-12 Wolle vom erasumischen Seidenshadar
13-14 makshapurische Spinnenseide
15-16 narkramarisches Feuertuch
17 geflochtene Ashariel-Daunen
18 geflochtene Blutbüffelhaut
19 gegerbte Shingwa-Haut
20 bemalte und miteinander verwobene Han'kro-Schuppen

Größe
1-2 5 cm²
3-4 10 cm²
5-6 50 cm²
7-8 75 cm²
9-10 1 m²
11-14 1,50 m²
15-16 2 m²
17-18 4 m²
19-20 wandfüllend

Farben
1-4 schwarz-weiß
5-8 zweifarbig
9-12 vierfarbig
13-16 achtfarbig
17-20 bunt

Dargestellt ist...
1 Bauern auf dem Feld
2 Eine Herde Vulturn
3 Eine typisch städtische Szene
4 Eine typische Badeszene
5 Eine typisch dörfliche Szene
6 Szenen von einer Horasiade
7 Ein Leonirgladiator kämpft mit einem Uralor
8 Eine Myrmidonen-Einheit
9 Ein Ashariel-Philosoph
10 Ein Leonirrudel
11 Ein Satyar beim Tanz
12 Eine Gruppe Mholuren
13 Ein Schiff der Hjaldinger
14 Eine GruppeChrattac-Krieger
15 völlig undefinierbare arcanomechanische Gegenstände
16 Kampfszene
17 Eine verzierte Optimatenmaske
18 Optimaten
19 Der Thearch
20 Der Sternenpfeiler


Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Daumen hoch!
Wenn man die letzte Tabelle etwas generischer gestaltet, wäre das auch eine tolle Kleinigkeit fürs Verlieskrauchen :)

Gruß, Marcus

aceofdice hat gesagt…

*lol* Ich muss meine Einstellung zu Tabellen wirklich mal überdenken, denn die hier gefällt mir echt gut! :)

Moritz hat gesagt…

"Passende" Tabellen finde ich immer eine sinnvolle Angelegenheit. Von "allgemeinen" Tabellen, die Dinge zu grob abbilden sollen, bin ich auch kein Fan.

gmkeros hat gesagt…

sag mal, doofe frage, wie isses eigentlich mit Myranor: es wurde ja von anfang an ziemlich tot gesagt aber ich hab trotzdem die supplements gesammelt weil ich es eigentlich ganz schoen fand. gibts viele leute die das haeufiger spielen oder gehts das eher so nebenbei? ich muss sagen dass ichs nie geschafft habe meine alten spieler zu ueberzeugen weil die immer Elfen und Zwerge haben wollten.

Moritz hat gesagt…

Ich kann kaum abschätzen wie viele Gruppen tatsächlich Myranor spielen - denke aber, dass das Setting derzeit ganz gute Chancen hat, zumindest mal aus dem Kernschatten von Aventurien herauszutreten - wenn es auch niemals Augenhöhe erreichen wird.