Donnerstag, 14. Juli 2011

Sandkästchen für Anfänger

LOS GEHT'S!

- die Karte einer Region zeichnen
- grobe Historie der Region erstellen ("Minimal-Politik")
- eine Dorf als Startpunkt für die Charaktere kurz herausarbeiten
- ein paar Abenteuerorte kurz skizzieren (zentraler Punkt für die Abenteuer)
- Orten und Regionen schicke Namen (eventuell "telling names") geben
- Zufallsbegegnungen passend für Regionen und Orte erstellen (zentraler Punkt für das Flair)
- ein paar Abenteueraufhänger platzieren
- die Charaktere reinsetzen

FERTIG!

Kommentare:

aceofdice hat gesagt…

Sehr fein! Ich würde mir noch eine simple Wettertabelle machen.
Aber klär' mich doch bitte auf: Was sind "telling names"?

Moritz hat gesagt…

Johannes Stinkfuß!

Taschenschieber hat gesagt…

Kann man sogar auf deutsch sagen: "Sprechende Namen".

Karsten hat gesagt…

So, dann zeig doch mal, was bei Dir rausgekommen ist, Moritz!

Moritz hat gesagt…

Äh...

Mal sehen, wann ich mir dafür zwei Stunden freischaufeln kann...