Montag, 7. Februar 2011

Woran wird gerade gebastelt...?

Nur, um mal einen Eindruck zu geben, was ich 2011 unter "kürzer treten" verstehe...

Derzeit (Zeitfenster bis Mitte März) arbeite ich an den letzten paar Worten und Formulierungen für Drachen über Larm, das LL-Abenteuer, das zur RPC erscheinen wird. Nebenbei wächst auch der "Mini-Megadungeon" mit dem Arbeitstitel Die Katakomben des Nekromanten - die Fortsetzung von Die Minen von Crimlak für Dungeonslayers. Bisher sieht es schwer nach 5 Hauptebenen und 4 oder 5 kleineren Nebenebenen aus.

An Übersetzungen habe ich gerade den zweiten Band des Einsamer Wolf Mehrspielerbuches in den Klauen: Terror of the Darklords. Und Nic von Mantikore hat einfach nur schneller gerufen, sonst säße ich stattdessen an einem weiteren Traveller-Band, was mich auch durchaus interessiert hätte. (Für alle, die es interessiert: Die anderen EW Mehrspieler-Bände winken auch schon am Horizont.)

Nebenbei habe ich in den letzten Wochen ein paar Uhrwerk-Sachen korrekturgelesen, die demnächst erscheinen werden, beispielsweise für Myranor oder HEX.
Eine kleine Herzensangelegenheit ist es mir, die Jungs von Malmsturm zu unterstützen und so lese ich in jeder freien Minute in dem extrem geilen Setting für FATE, damit es auch rechtzeitig wie geplant zur RPC erscheinen kann (in einem kleinen bis mittelgroßen deutschen Verlag, der nicht genannt werden will...). Da kann ich Rollo-Almanach-Dominik und seinen Jungs nur alles Gute wünschen - echt ein tolles Projekt (selbst für FATE-Verächter wie mich)!

Da das ja noch nicht genug ist, habe ich derzeit auch wieder die Nase in den DSA-Wettbewerbsabenteuern, denn die tapferen Autoren - wie viele waren es nochmal? - kam mir vor wie 213468216 - wollen ja schließlich ein faires Feedback haben.

All das sind - wie gesagt - Sachen, die etwa bis zur RPC erledigt sein sollten - am Horizont winkwn weitere Projekte.
Tja - "kürzer treten" ist irgendwie anders...


Kommentare:

Zornhau hat gesagt…

Faster Glgnfz! Kill! Kill! Kill!


Das ist ja eine MENGE Holz bis zur RPC! Sehr lobenswert.

Malmsturm finde ich ja ausgesprochen interessant - die Grundidee und (insbesondere) die GEWALTIGEN Illustrationen, das "Gesicht" von Malmsturm.

Moritz hat gesagt…

Das Setting gefällt mir auch ausgesprochen! Aber Fate? Hmmm...

Und ja - das mit den Illustrationen kann ich bestätigen. Habe eben wieder das Layout der ersten 6 Kapitel bekommen und es macht wirklich Laune!

Domnik hat gesagt…

Mag mich Zornhau nur anschließen!
Hau rein! wenn du unterstützung brauchst du weißt wo die Klingel ist!

Danke euch beiden für euer Lob. Das pusht ungemein!
Danke für die Hilfe! Die ist echt Goldwert!

Dominik hat gesagt…

http://malmsturm.de/unsere-helfer-moritz/2011/02/07/

Marcus hat gesagt…

Mensch Moritz, da hast du dir ja einiges vorgenommen - deinen Fleiss hätte ich gerne!!
Bin schon gespannt auf das "Einsamer Wolf Mehrspielerbuch" und und "Drachen über Larm" :)

Moritz hat gesagt…

Mit "Drachen über Larm" bin ich zunehmend zufriedener. Mal sehen, ob man nachher von Gruppen hört, die das Abenteuer ganz ohne Kampf gelöst haben...

jcorporation hat gesagt…

Und ich hab auch noch einen Anschlag auf dich vor ;) Sobald SpaceNinjas fertig layoutet ist :D

greifenklaue hat gesagt…

Und was machst Du in der zweiten Jahreshälfte ... ? ;) Also, der Mini-Mega-Dungeon klingt ja richtig gut, da freu ich mich gleich nach de crimlak'schen Minen drauf!

cg hat gesagt…

wie, du hast das Feedback noch nicht fertig? :)

Moritz hat gesagt…

Alter Feedback-Streber! ;-)