Mittwoch, 6. Oktober 2010

Zunftblatt 4/2010 ist erschienen

Meinen Blog-Beitrag Nummer 600 widme ich einem Projekt, das man nur unterstüzen kann, denn in Deutschland gibt es im Rollenspielbereich eindeutig zu viele Laberer und zu wenige Macher. Ein solcher Macher ist Leander Linnhoff, der mit seinem Team nun schon die achte Ausgabe des ZUNFTBLATTES herausgebracht hat.

Thema ist "Space" und es wird in dieser Richtung so einiges geboten über SpacePirates-Kurzregeln (plus Abenteuer) und einem Abenteuer für Raumhafen Adamant bis hin zu Artikeln über Aliens im Film oder das hoffentlich bald erscheinende Space 1889.

Es gibt aber auch weltraumfremde Themen wie zum Beispiel eine Rezension zum John Sinclair-Abenteuer Ewige Jugend von einem gewissen Moritz Mehlem oder Rezis zu Andi Schnells Roman Die Minotauren oder dem Chronik der Drachenlanze-Audiobook.
Mir hat besonders der "Techno-Babble-Generator" besonders viel Spaß gemacht - heiße Empfehlung und mit SpacePirates besonders gut kombinierbar...

Bei Interesse könnt ihr hier ein PDF mit Cover, Inhaltsverzeichnis und Impressum herunterladen oder hier bei Stefans Lorp Shop direkt zuschlagen. Ich sehe gerade, dass die aktuelle Ausgabe im Lorp Shop noch nicht gelistet ist, ich hoffe, das geschieht bald.


Keine Kommentare: