Dienstag, 10. August 2010

Was wollt ihr lesen?

Ich habe gerade eine E-Mail der SpielXpress-Redaktion erhalten, dass Ende August die Deadline für die nächste Ausgabe der in Österreich beheimateten Zeitschrift angesetzt ist und dass für LL und Co. ewas Platz reserviert wurde.

Was würdet ihr gerne lesen? In der SpielXpress gab es schon zwei Abenteuer und je einen Text, der sich mit LL und einen, der sich mit Retro-Klonen befasse...

Kommentare:

Cyric hat gesagt…

Wie wär's mit einem Einblick in deine Hausregeln, Anpassungen, Kampagnen Notes, brach liegenden Adventure Hooks, etc.

Ergibt das genügend Stoff?

Florian hat gesagt…

Hmmm...

ich lese eigentlich immer gerne Werkstattberichte! vielleicht kannst du ja etwas aus dem nähkästchen plaudern!

schlossblick hat gesagt…

Wie wäre es mit einem allgemeinen Artikel zu den kulturellen Prägungen des frühen Rollenspiels? Kolonialliteratur könnte genauso Erwähnung finden wie die obligatorischen pulps und Hammer Productions... Ganz nach dem Motto "Kenne die Wurzeln und habe Mut, Eklektizismus zu kultivieren".

Moritz hat gesagt…

Ja, sehr witzig!Das würde unfassbar viel Recherche und einen klügeren Kopf als meinen benötigen! Das wäre eher ein Fall für dich!

@Werkstattbericht: Inwiefern? Wie stellst du dir das vor? "So entsteht ein Abenteuer in einem der kleinsten Verlage des Universums?"

Bálint hat gesagt…

Ein Wildernis-Abenteuer wäre klasse.

Marcus S. hat gesagt…

Ein wenig spät vielleicht, aber mich würde ja ein Artikel mit Bezug auf das Thema "Megadungeons" interessieren, vielleicht ja für die übernächste Ausgabe? :)