Sonntag, 2. Mai 2010

Die Projekte des alten Mannes - Folge 8

Sammeln wir uns doch mal wieder - neben Übersetzungen und Projekten bei Verlagen, über die ich wahrscheinlich ohnehin in diesem Stadium noch nichts sagen dürfte, sitze ich gerade an folgenden Texten:

- Die Höhle der Feuerechsen (mittelgroßes Abenteuer für LL - Stufen 5-7 - 3 Illus sind auch schon angekommen!)
- Die Gruft (kleines Abenteuer für die SpielXpress für LL - Stufe 2)
- Artikel: Was sind Retro-Klone (für SpielXpress) FERTIG!
- Abenteuer (noch) ohne Namen (kleines LL One-on-One-Abenteuer für die Anduin-Ausgabe 102)
- Artikel: Systemvorstellung Labyrinth Lord (für Anduin) FERTIG!


Gerade das kleine Anduin-Abenteuer dürfte ganz interessant werden - denn ich greife die Idee aus Wizardry 4 (und später "Dungeonkeeper") auf, wo der Spieler einen bösen Charakter, den Kopf einer Räuberbande, spielt. Nun muss er sich in einem kleinen unterirdischen Komplex verstecken und sich des Ansturms der ekelhaft "guten" Charaktere erwehren.
Dafür stehen ihm Ressourcen, sowohl "menschliche" als auch materielle, zur Verfügung. Er muss seine Verteidigung sorgfältig planen, will er den Ansturm der 3 Abenteurergruppen überleben, die der Bürgermeister von Larm ihm auf den Hals hetzt...

Kommentare:

Marcus S. hat gesagt…

Klingt so, als hättest du gut zu tun :D
Bin schon gespannt auf deine Beiträge in Anduin und SpielXpress und freue mich schon darauf, wenn die Larm-Chroniken die Woche ankommen!

Gruß, Marcus

Orakel hat gesagt…

Hmm... da scheint die Anduin ja ganz schön lang zu warten, wenn man deren ursprüngliche Veröffentlichungsplanung sich ansieht. :D