Donnerstag, 15. April 2010

D&D-Magazin: Encounter

Ich bin mal wieder sehr begeistert von einem neuen Old-School-Magazin. Bisher (1. Ausgabe) erscheint es als kostenloses PDF, ich hoffe mal, dass man es demnächst auch in Print-Fassugn kaufen kann.


Ich spreche von Encounters, einem Magazin, das sich mit Classic D&D beschäftigt, also auch für Labyrinth Lord völlig ohne Konversionsarbeit verwendbar ist. Jesse Walker kann sich den Verdienst ans Revers heften, diese neue Zeitung zu betreuen - und er hat hervorragende Arbeit abgeliefert.




Dieses Erstausgabe ist sogar für den moderneren DSA-Fan interessant, müsste ihm doch der Stil der Cover-Illustration bekannt vorkommen - richtig, das Cover hat Jon Hodgson gezeichnet der sich in der letzten Zeit etwas um die Old-Schooligkeit des DSA-Zeichenstils verdient macht.




Folgendes bekommt man geboten:


  • Rückblick auf das Abenteuer E1 "Insel des Schreckens"

  • Reviews von neuen Old-School-Produkten

  • Death Mask (Abenteuer für Stufen 1-3)

  • Zufallstabellen: NPC-Eigenheiten

  • Mittelalterliche "Gerechtigkeit"

  • Neue Monster: Parasiten

  • Charakterpersönlichkeiten

  • aktuelle Blog-Zitate


Keine Kommentare: