Samstag, 20. März 2010

Die Höhle der Feuerechsen

Die Entscheidung ist gefallen! Endlich weiß ich was mein nächstes (etwas) größeres Projekt ist! Mitte 2007 habe ich begonnen ein Abenteuer für Labyrinth Lord zu schreiben: Cave of the Fire Lizards - ein Modul, das dazu gedacht war, beim "InMoWriMo" teilzunehmen, einem Wettbewerb des Knights and Knaves Alehouse Forums, in dem es darum ging innerhalb von einem Monat ein Modul zu schreiben und einzureichen. Ich habe das Modul zwar damals fertig gestellt, aber irgendwie ist es mittlerweile verschollen - immerhin habe ich noch die Karte und ein paar deutsche Informationsfetzen in einer Word-Datei, die ich auf einem alten USB-Stick gefunden habe. So erhält das erste Abenteuer, was ich jemals für Lab Lord geschrieben habe, vielleicht endlich die Aufmerksamkeit, die es aus rollenspielhistorischer Sicht verdient... ;-)

Das Dungeon-Abenteuer die Höhle der Feuerechsen hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann: Piraten, einen bösen Magier, Magma, neue Monster...

Mal sehen, wie sich die Larm Chroniken auf der RPC und im Anschluss verkaufen. Eventuell ist der Mantikore-Verlag ja danach bereit direkt ein weiteres Abenteuer (Stufenbereich 5-7) auf die deutsche Lab Lord-Gemeinde loszulassen. Ansonsten gibt es das gute Stück vorerst bei Soapbox Games als PDF, später dann aber ganz sicher als Print-Version.


Keine Kommentare: