Samstag, 13. Februar 2010

Offizielle Labyrinth Lord-Miniaturen

Klasse! Dan wollte noch nichts nach draußen dringen lassen, aber jetzt ist das Leck da und ich kann euch dorthin verweisen, um mehr Informationen zu erhalten!

"LL-Miniaturen??? - Na hoffentlich kommen die von Otherworld!!", war mein erster Gedanke. Da meine ersten Gedanken mich fast nie trügen, ist es tatsächlich so! Die Gießerei mit den schweinegesichtigen Orks, den AD&D 1-Trollen und den Grottenschratpimmeln (ihr erinnert euch) hat sich die Lizenz gesichert und ich bin absolut gespannt wie die guten Stücke aussehen werde.

Der Chef von Otherworld war es dann auch, der schon mit einer Ankündigung im Forum voranpreschte und die allgemein verordnete Funkstille unterbrach!

Was erwartet uns also?
8-10 Sets, die teilweise nach Dungeon-Leveln sortiert sind und je ein kurzes Abenteuer enthalten, sowie die Minis der Monster, die in dem Abenteuer vorkommen. Neben den 6 Dungeon-Level-Boxen soll es noch weitere wildnisorientierte Sets geben, die sich mit "Sumpf"- oder "Wald"-Monstern befassen.
Alle diese Kurzabenteuer zusammen sollen dann eine spielbare Kampagne bilden - hört sich geil an. (Natürlich habe ich sofort mal interessiert nachgefragt wer die ABenteuer schreibt - vielleicht gibt es da ja noch keinen Kandidaten...)
;-)

Der clevere Geschäftsmann in mir sieht hier natürlich die Möglichkeit noch mindestens zwei Sets mit Charakter-Miniaturen zu veröffentlichen, denn die werden ja für die Abenteuer wohl ebenfalls gebraucht werden, oder?


Kommentare:

greifenklaue hat gesagt…

Klasse Konzeption!

r0tzl0effel hat gesagt…

Jau! Die Kombi mit den Abenteuern ist super!

Aber wegen der Charakterpacks wäre ich unsicher. Reaper & Co. haben da eine Millionen Minis Vorsprung, das wäre wohl mehr Liebhaberei für Fans.

Sylandryl hat gesagt…

Fein wären natürlich ein, zwei Stadtabenteuerset mit Antagonistenminis, die auch prima als Charakterminis nutzbar sind.

Alex Schroeder hat gesagt…

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Beim One Page Dungeon Contest 2010 gibt es von Otherworld Miniatures vier Preise zu gewinnen, und zwar je ein Gutschein im Wert von $50, $30, $15 und $15!