Mittwoch, 13. Januar 2010

Swords & Wizardry - WHITE BOX (Gratis-Download)

Seit heute nacht kann man auch die einbändige Fassung der White Box von SWORDS & WIZARDRY gratis bei Lulu herunterladen - sieht auf den ersten Blick schonmal extrem vielversprechend aus! Hut ab vor John und seiner Crew! Hervorragende Arbeit!

Ganz nebenbei sllte ich erwähnen, dass John Adams noch ein paar Kapazitäten frei geschaufelt hat und noch ein paar der extrem schicken White Box Sets bei Brave Halfling zu bestellen sind.

Schlagt zu, oder ihr werdet euch später mal große Vorwürfe machen!

1 Kommentar:

Bálint hat gesagt…

Sieht wirklich schön aus, aber einen Mangel gibt es doch. Im Sword & Wizardry Core Rules findet man im ersten, für die Spieler gedachtem abschnitt eine definition für den saving throw. In White box jedoch fehlt diese Erklärung. In der früheren kostenlosen Version gab es wenigstens eine kurze Beschreibung for den Charakterklassen, die wurde in der neuen Ausgabe gestrichen. Da Fragt man sich, warum? Einzig bei den Monstern ist beschrieben, wie man einen saving throw gebrauchen muß. Die Paar Zeilen hätten nicht ausbleiben dürfen. Im endeffekt denke ich, das Swords & Wizardry ein geniales System für erfahrene Rollenspieler ist, absolute Anfänger sollten könnten einige Probleme wegen der zu kurzen Erleuterungen haben.