Samstag, 30. Januar 2010

[Cover-Preview] Das goldene Tal


Bernd Göwe sitzt gerade am Cover des RPC-Freebie-Abenteuers "Das goldene Tal" - hier seht ihr eine vorläufige Skizze. Ich bin selber immer wieder erstaunt wie aus diesen Skizzen nachher eine richtig krachige Farb-Illustration wird.

Titeltechnisch tendiere ich auf jeden Fall weg von "Das Tal des Karabbelns". Den endgültigen Titel werde ich wohl erst kurz vor knapp finden.

Das Abenteuer wird es am Stand des Mantikore-Standes geben und es wird etwas anders daherkommen als das One Page Abenteuer von der Spiel 2009, "Die Nebelfeste". Die Form wird ein einmal gefaltetes A4-Blatt sein - ergo 4 Seiten A5, mit einer Coverseite, einer Seite für die Karte und zwei Seiten an Abenteuertext.

Die Test-Sitzung ist nicht so gefluppt, wie ich gehofft hatte, (war aber dennoch im "erträglichen Rahmen") hatte ich doch auf mehr Interaktion gehofft. Eine große Änderung weiß ich jetzt schon, damit gerade männliche Spieler nicht unnötig abgelenkt werden... Außerdem gibt es noch einen zusätzlichen Dungeon-Level und ein paar knackige Schätze.




Keine Kommentare: