Freitag, 25. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

In bester anglophoner Manier kommt mein Weihnachtsposting erst am 25. Dezember.

... und da isses auch schon! Mein kleines Geschenk ist eine Dungeonkarte, die ich zur Abwechslung mal selber gezeichnet habe - was man auch deutlich sieht, denn sie hat nichts von der handgemalten Finesse von "Khounani" oder von der "Dungeoncrafter"-Kunst von "Sir Clarence.


Diese Karte gehört zu einem uralten Projekt - keine Ahnung, ob ich es je fertig stellen werde - und zwar zu "Cave of the Fire Lizards", das ich mal zum "Dungeon Writing Month" des Knights & Knaves Alehouse geschrieben habe. Es ist nie zu 100% fertig geworden und die am weitesten gediehene Fassung ist auch irgendwie über die virtuelle Wupper gegangen. Ich schreibe immer nebenbei an einer deutschen Version. Es wird wohl ein LL-Abenteuer für mittlere Stufen (etwa 5-7) werden und "Die Höhle der Feuerechsen" heißen.


Hier ist auf jeden Fall schonmal die Karte, macht damit was ihr wollt - bastelt einen eigenen geistreichen Dungeon, füllt die Räume mit Zufallsbegegnungen, ich kann nur verraten, dass bei mir sogar unterirdische Piraten vorkommen werden. Leider keine Clowns oder Zombies, aber man kann ja nicht alles haben!
Frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem Kärtchen!

Keine Kommentare: