Samstag, 12. September 2009

[Herr der Labyrinthe]Cover für Abenteuersammelband?!?

Ich muss mal wieder laut und vernehmlich um Hilfe schreien, denn ich habe eine Art Luxusproblem. Wie ich ja schon erwähnt habe, wird es in Zusammenarbeit mit Nic vom Manticor-Verlag einen deutschsprachigen Sammelband meiner ersten Abenteuer geben.

Enthalten sein werden:
  • Larm (Quellenband mit 3 Kurzabenteuern - bisher noch nicht auf deutsch erhältlich)
  • Festung des Bergkönigs
  • Rückkehr des Bergkönigs
  • Dolm River (bisher noch nicht auf Deutsch erhältlich)
  • Der Schrein des Grimic

Kommen wir zum Problem. Die deutschen Texte stehen - ich werde noch ein paar kleine verbindende Zwischensequenzen oder -texte einbauen. Aber wir wissen noch keinen Titel. Wer also Vorschläge hat - HER DAMIT!

Noch schlimmer aber ist das Cover-Problem! Wir haben Mark Allen dafür gewinnen können, das Cover zu illustrieren, aber leider noch keine Ahnung, was wir gerne darauf sehen würden. Auch hier sind eure Ideen und ist eure Kreativität gefordert. Macht doch mal bitte Vorschläge was gut auf den Titel passen würde.

Wie immer gibt es als Entlohnung nur den Ruhm in den Credits erwähnt zu werden...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es ganz einfach mit "Abenteuerwelt des Bergkönigs"? Das zeigt deutlich, dass der Bergkönig dabei ist, aber auch, dass er nicht alleine ist.

Als Cover könnte ich mir vorstellen, wie der Bergkönig in einer Kristallkugel zusieht, wie einige Abenteurer gerade auf einem Floß gegen Banditen kämpfen, die versuchen, das Floß zu entern. Dabei würde ich die Kristallkugel ins Zentrum rücken, den Bergkönig nur als Beobachter andeuten.

Moritz hat gesagt…

Das is doch mal ein geiler Vorschlag! Lasst einfach weiter ranrollen!

greifenklaue hat gesagt…

In Anlehnung zum ersten Dungeon Crawl Classics, Idyllen des Rattenköigs, "Die Unbillen des Bergkönigs".

Covervorschlag find ich gut!